Skip to content

Geburtstagswunsch: Alter etc. unserer Kunden

Ein Kunde hatte sich zum Geburtstag etwas Außergewöhnliches gewünscht: Ein paar "Statistiken" über unsere Kunden.

Das fand ich in der Tat nicht nur beantwortenswert, sondern auch bloggenswert. Los geht's.

Wie alt ist der jüngste eurer Kunden?
Gerade 18 geworden.

Wie alt ist der älteste eurer Kunden?
Da war ich in der Tat verblüfft: 93. Wow. Und das ist wirklich kein falsches Datum, ich habe das mal auf die Schnelle gegen die Webseite geprüft, scheint zu passen.

Wie hoch ist bei euch der Frauenanteil (also bei den Kunden)?
Der Anteil an Frauen unter unseren Kunden ist knapp 24 %. Als divers haben sich knapp 0,5 % Kunden angemeldet.

Aus wievielen Ländern habt ihr Kunden?
Aus 56 Ländern weltweit.

Was ist der exotischste Vorname/Familienname unter euren Kunden?
Das würde ich gerne beantworten, fürchte aber hier, dass das auch als Einzelangabe (als nur Vorname/Familienname) zu stark an der EU-DSGVO kratzen würde. Es tut mir leid.

Was ist der häufigste Vorname/Familienname unter euren Kunden?
Der häufigste Vorname ist Michael mit knapp 2,5 %, der häufigste Familienname ist Müller mit knapp 1 % (was mich überrascht hat, da hätte ich mehr gedacht).

@Tim: Gern geschehen!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Michael

Ihr habt Kunden aus 56 Ländern die in ihren jeweiligen Ländern leben, also macht ne stattliche Anzahl von Auslandsgeschäften? Oder sind das aus dem Ausland nach Deutschland gezogene Leute ggf. mit weiterhin ausländischer Staatsangehörigkeit?

Ich will auf so Sachen hinaus, wenn man ne .de-Domain will, muss man doch nen Wohnsitz in DE haben. Und ich denke auch wegen Banküberweisung (bzw. Bankeinzug) ist es hilfreich, den Webhoster im Heimatland zu haben, also wo man zur Zeit seinen Hauptwohnsitz hat.

Falls die alle im Ausland leben und nicht von DE ausgewandert sind, habt Ihr ja bemerkenswerte Arbeit geleistet wenn Ihr sogar in 56 anderen Ländern Kunden habt die Euch ja erstmal finden müssen.

DENIC-Mitglied

Für .de braucht man keinen Wohnsitz in Deutschland und auch keinen ansässigen Admin-C mehr. Das wurde vor einigen Jahren geändert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen