Skip to content

AOLs Handling von weitergeleitetem Spam (2)

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber auf mein böses Briefchen hat AOL reagiert. Gestern rief mich die Rechtsabteilung an, der gute Mann war zwar technisch nicht wirklich sonderlich kompetent, aber hilfsbereit und verständnisvoll. Ich bin gespannt, was dabei rauskommen wird.

Ach ja, der gute Herr wollte dann auch noch so still und heimlich wissen, ob das nun eine Abmahnung sein solle, oder "einfach nur mal so". Auf mein "nein" hin hat man irgendwie einen Stein zu Boden fallen hören. Ich werde das Gefühl nicht los, dass AOL schon mal wegen dieser Problematik gewaltig Probleme bekommen hat :thinking:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

marcel

Nein. Spam und eMail sind generell ein heikles Thema. Da will sich kein ISP die Finger verbrennen.

Tim Becker

verklag sie! verklag sie! :D

Manuel Schmitt (manitu)

LOL

Pia

Das ist ja interessant. Wir haben das Problem mit AOL, dass Sie keine von uns versendete Email an eine AOL-Adresse zustellen und direkt als Spam abblocken. Der User erhält diese nicht einmal in sein Spam-Postfach.
Das hat natürlich zur Folge, dass kein AOL-User sich auf unserer Community anmelden kann. Diverse Kontaktversuche sind gescheitert. Mein Urteil: Scheiß Laden!

marcel

"Der AOL User" kann selbst bestimmen, was mit spamverdächtigen Mails geschieht. Wenn ihr allerdings auf einer Blacklist steht, dann steht in dem bounce auch warum - inklusive Hinweis, an wen ihr euch wenden solltet. Mit hoher wahrscheinlichkeit kann es nämlich der fall sein, dass ihr auf einer globalen blacklist steht, die auch von anderen ISP ausgewertet wird.

Zu den Kontaktversuchen: http://postmaster.info.aol.com enthält detaillierte Infos. An wen konkret hast du dich gewandt?

Pia

Jahahaha, am Anfang haben wir ja zumindest noch Bounces empfangen, mittlerweile nicht einmal mehr das. An die dort angegebene Adresse hatten wir uns gewand - mehrfach. Weil wir jedoch nie eine Antwort erhalten haben, haben wir dann irgendwann einfach aufgegeben :(

marcel

Sollte das wieder auftreten, schick mir ne mail. Kontakt über meine seite.

Manuel Schmitt (manitu)

Danke, Eure Rechtsabteilung ist derzeit mit mir in Kontakt :-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen