Skip to content

Rückmeldungen auf Kündigungsnachfragen

Ich frage mich, warum Kunden, bei denen wir wegen einer uneindeutigen Kündigung "hiermit kündige ich alles" auf unsere Nachfragen, ob wir wirklich alle Domains löschen oder doch zum Transfer freigeben sollen, einfach nicht reagieren.

So ist denn heute nun eine neue Vorlage für "Löschungsandrohung" entstanden, die wir im Falle von uneindeutigen Kündigungen an die Kunden per Einwurfeinschreiben verschicken. Das Schreiben "droht" den Kunden, dass wir alle Domainnamen löschen werden, sofern er sich nicht binnen 2 Wochen meldet.

So schwer kann eine E-Mail, selbst wenn man seine Internetpräsenz auflösen will, doch gar nicht sein, oder ? :thinking:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Udo Vetter

Kriegen "gute Freunde" einen Tipp, wenn die Löschung interessanter Domains rausgeht?

Manuel Schmitt (manitu)

Nein. Denn: Würde ich den Tipp rausgeben, nachdem die Domain gelöscht wurde, hätte dies keinen Sinn mehr.

Würde es es vorher tun, würde ich ja indirekt (da per Whois ermittelbar) jegliche Grundsätze des Datenschutzes verletzen.

Ich pers. finde es ja schon bedenklich, dass eigentlich jeder DNS-Serverbetreiber, dessen Server u.a. für Forwarding genutzt werden, an einen nicht unbeachtlichen Teil aller existierenden Domainnamen samt weiteren Informationen (Häufigkeit der Anfragen) kommen kann!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen