Skip to content

Zwischenstand: Neue Geburstagsgrüße

Nachfolgend der aktuelle Zwischenstand der Geburstags-E-Mail:
(Anrede),

wir haben daran gedacht: An Ihren Geburtstag. Auch wenn uns unser
Kundenverwaltungssystem daran erinnert hat, kommt diese E-Mail nicht
weniger von Herzen.

Mein Team und ich wünschen Ihnen alles Gute zum Geburtstag und viel
Erfolg, Gesundheit und Glück und heißen Sie herzlich willkommen in
Ihrem nächsten Lebensjahr.

Genießen Sie den heutigen Tag, denn es ist Ihr Tag.

Wir würden gerne einen kleinen Beitrag zum Gelingen dieses Tages
leisten. Wenn wir Ihnen einen Wunsch erfüllen können, lassen Sie es
uns einfach wissen.

Herzliche Grüße
Ihr Manuel Schmitt

Was denkt Ihr?

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Philipp

Find ich super. Passt eigentlich und hört sich gut an. Aber was ist mim dem blog los?

Judit Schlenzig

Hmm, also ich finde die Formulierung mit dem Kundenverwaltungssystem etwas störend. Das macht doch jeder so, oder merkt ihr euch alle Termine/Geburtstage noch im Kopf? Bei mir erinnert auch PDA/Handy bei privaten Geburtstagen.

Den Rest finde ich mittlerweile echt gut so!

Manuel Schmitt (manitu)

Ich finde es halt wichtig, offensiv auf den Kunden zuzugehen und ihm zu sagen, "Wir wissen, dass Du weißt, dass wir Deinen Geburtstag nicht im Kopf haben, und dass diese E-Mail nicht händisch verfasst wurde"

Marian

statt "herzliche Grüße Manuel Schmitt" vlt. etwas wie "Diese E-Mail wurde automatisch generiert und ist ohne Unterschrift gültig"?

Nein, im Ernst. Das "Kundenverwaltungssystem" find ich auch doof. Vielleicht einfach nur "Kundenverwaltung" oder "Terminkalender"?

"System" klingt für mich zusehr nach 1984 (du liest doch Orwell?)... vielleicht auch Matrix...

Malte

"Ihr Manuel Schmitt und *Team*"

Manuel Schmitt (manitu)

danke!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen