Skip to content

Ein paar Style-Changes

Ich habe gerade etwas am Style des hostbloggers gebastelt. Ist noch nicht endgültig, aber für heute reicht es. Meinungen sind willkommen, auch Flames, wenn es denn unbedingt sein muss :biggrin:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

thorben

ich mags :)

Philipp

Ich mag es lieber wenn es Festgrößen hat. Weil z.B. am 19" schaut das irgendwie nicht so shic aus wenn alles so breit gezogen ist.

Manuel Schmitt (manitu)

ACK und [done]

Philipp

Ja so schaut da ganze viel viel besser aus ;) Der dunkle blau ton gefällt mir besonders ;)

Jan Jungnickel

...und ich war froh, dass die Stripes im UI von Mac OS X von Release zu Release weniger werden und nun das. :-) Sieht hübsch aus, nur die Stripes... grusel

Manuel Schmitt (manitu)

Ein bisschen CI muss doch sein ;-)

Hollii

Was aber wirklich nach wie vor stört, ist der Wetter-Banner. Nicht wegen dem Wetter .. ;)

1. Dauert das 3 - 5 Sekunden, obwohl die Seite geladen ist, bis man z.b. scrollen kann.
2. Gibt es doch viel bessere Wetter-Anzeigen -> www.daily-pia.de
3. Wo liegt das? :D

Und danke auch für die Inspiration. Mein Blog ist vor ein paar Tagen gestartet. ;)
Leben mit einem Arm... => http://h75.de/blog/

Manuel Schmitt (manitu)

Wo ist denn da das Wetter (bei Pia)?

Hollii

Öhm ja, bis vor ein paar Tagen war da noch rechts das Wetter. Aber ich glaube, das haben die auch mit dem neuen Look verabschiedet... War jedenfalls kein Flash.

Gibt ja mittlerweile einige Wetterdienste...

http://www.wetter24.de/shop/homepage.html
http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=1206&LOCFROM=0001
http://www.wetter.net/homepagewetter.html
http://www.homepagewetter.de/sites/einleitung.php

Manuel Schmitt (manitu)

Ich habe das Wetter mal ganz rausgenommen, ich denke, es ist von wenig Interesse

Alphager

Ich fand es vorher "aufgeräumter".

Tim Becker

full ack.

früher wo die inhaltsspalte kleiner war war schöner. dieses 1024 und auf kommentarseiten vorhandene scrolleisten und rieeeeesen eingabefelder ist igendwie hässlich. mach so breit wie früher, meinentwegen mit stripes, und den neuen textformatierungen. dann passt das schon wieder :)

Manuel Schmitt (manitu)

Ich habe mich mit mir auf die Mitte zwischen alt und neu geeinigt.

Fabian

Was mir fehlt, sind irgendwelche Trenner bei den Kommentaren (z.B. einen leicht-grauen Balken über diese Zeilen unter jedem Kommentar (ich meine für die CSS-Klasse serendipity_comment_source).
Im Moment wirkt das irgendwie... unübersichtlich ;-)

Manuel Schmitt (manitu)

besser?

thorben

vieeel besser :)

Malte

Hi!

Insgesamt gefällt es mir gut. Zwei Dinge hätte ich aber noch:

1. Ändere doch mal den "Los"-Button der Kategorien: So einer wie bei Andre Heinrichs sieht doch viel netter aus!

2. Die Kommentarbox ist so breit, dass die Seite als Ganzes nicht mehr in 1024er Breite passt, daraus folgt auch, dass der Header schmaler ist, als der weiße Hintergrund: Schmaler machen!

Gruß
Malte

Malte

Holla! 50% sind sofort umgesetzt!

Warum mein Kommentar #8 nun allerdings einen Scrollbalken rechts hat, wundert mich wirklich ...

Andre Heinrichs

Ich seh hier keinen Scroll-Balken (mit dem Akregator, der wahrscheinlich den Konquerer huckepack ausführt).

Übrigens: Danke für die Blumen, ähm, Erwähnung ;-)

Malte

Sieht bei mir (Win / Firefox) so aus:
http://www.comdoxx.de/Scrollbalken.gif

Andre Heinrichs

Komisch. Firefox 1.0.7 unter Linux zeigt's richtig an. Wobei mir gerade die Grautöne aufgefallen sind, in denen die Anzahl Kommentare und Trackbacks unter den Beiträgen dargestellt sind. Ich fänd's etwas dunkler besser. (Deswegen hab ich mir ja auch das idea-template Händisch angepasst) Dafür seh ich grade die schwarzen Beschriftungen der Kommentarbox ('Name', ''Email' und so) auf dem dunkelblauen Hintergrund ziemlich schlecht. Ja, irgendwas is immer ;-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen