Skip to content

Drei-Mädels-WG

Da hat wohl jemand von der Reim-Aktion gehört:
...und unsere Drei-Mädels-WG bekommt doch nun drei Kugelschreiber... und einen Monat gratis... ne?

Einst bekam ich einen interessanten Link,
bei dessen Lektüre ich sofort Feuer fing:
Hostblogger.de brachte uns zum lachen,
drum dachten wir, so was müssten wir auch mal machen…
Uns fehlte noch der passende Tarif,
weshalb ich schnell Daniel zu Rate rief…
Wir sind bei seinem Tipp gelieben
Und haben uns für deine Firma entschieden…
Wir brauchen nach all dem Technik-Stress erstmal ´ne Pause
Und verlassen uns nun auf die Flatrate aus deinem Hause…

(Die Reihenfolge stimmt nicht ganz überein,
doch wer wird schon so kleinlich sein?!)

;-)
Ob ich mich da hinreissen lasse? Ich glaube, das Gedicht überzeugt mich noch nicht, aber vielleicht ein Foto von den Dreien? :biggrin:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Philipp

Photo, Photo, Photo ;)

Manuel Schmitt (manitu)

Datenschutz, Datenschutz, Datenschutz :razz:

Ceryon

Die könnten das Foto für uns alle gleich mit freigeben. DAS sollte DICH dann doch sicherlich überzeugen, oder?

Manuel Schmitt (manitu)

Das bleibt mir vorbehalten :biggrin:

thorben

hast du angst wegen jugendschmutz oder was :D

Thorsten

Ich würd zuschlagen ;-) Wer weiß?! :P

Manuel Schmitt (manitu)

Man schlägt keine Frauen

MrC

zumindest nicht ohne ihr einverstaendniss....

Daniel

Also eine der 3 Damen ist sehr nett! Gut wenn man Insider ist :-D

Manuel Schmitt (manitu)

Was heißt denn "nett"?

Daniel

Einfach sehr, sehr nett. Vor allem bei EDV-Problemen sehr verzweifelt. ;-)

Manuel Schmitt (manitu)

Telefonierst Du zufällig gerade mit ihr ;-) ?

Manuel Schmitt (manitu)

SORRY! Habe DEinen Kommentar aus Versehen gelöscht, bitte poste ihn nochmal!

Daniel

Ich bin lieber still. "Feind" liest mit!!!

Daniel

Und bevor es Ärger gibt, die anderen 2 sind mind. genauso nett.

Manuel Schmitt (manitu)

Ach komm, jetzt rede Dich nicht raus ;)

Manuel Schmitt (manitu)

"Ist das noch ein Blog oder schon ein Chat"?

Malte

siehe unten: Kommentar #8...

Franziska

Schön, dass ihr Zeit habt, euch während meines freien Abends zu unterhalten...während ich dabei bin. Jetzt bin ich noch verzweifelter :-(
Wenigstens funktioniert mein Telefon (noch).

Manuel Schmitt (manitu)

Ich kümmere mich morgen sofort persönlich bei AVM um Dein Problem.

Manuel Schmitt (manitu)

Ach ja, sei doch froh, das zeugt doch von Interesse!

Franziska

Danke - wenigstens einer, der nett ist... :-(

Wo bekommt man eigentlich gerad günstig Weingläser her?! grübel

Manuel Schmitt (manitu)

Hach, ich bin jetzt schon nett? Danke :biggrin:

WEIN????? Das ist nicht Dein Ernst! Wozu? Ich hoffe, zum Verschenken?

Daniel

Telefonieren, Blog kommentieren und Wein trinken geht nicht zusammen :-)
Ich glaub, die WG sollte auch ein Blog schreiben.

Manuel Schmitt (manitu)

Recht hast Du ;) Ich bin übrigens für eine Fotopflicht bei privaten Impressums (wie ist der Plural davon?)

Malte

Ist das hier nicht ein privates Weblog?

Manuel Schmitt (manitu)

Schande ;)

Manuel Schmitt (manitu)

Ich bin dagegen, und war es immer, und werde es immer sein.

Sollte ich vielleicht Politiker werden? :biggrin:

Malte

Die stellen sich auf ihren Webseiten garantiert mit Bild vor! ;-)

Daniel

Ich glaube, wir sollten einen IRC-Channel aufmachen oder eine Telefonkonferenz

Manuel Schmitt (manitu)

ACK

Franziska

Impressi denk ich mal... Ohne jetzt besonders orthographisch angehaucht wirken zu wollen...

Manuel Schmitt (manitu)

Impressa, wenn es man es streng lateinisch betrachten würde, ich meine aber eingedeutscht!

Franziska

Dann natürlich Impressums! Ha!

Manuel Schmitt (manitu)

Gracias!

Anonym

" wenn es man es streng lateinisch betrachten würde" impressi
plaustrum, -i, -o, -um, -o
-i, -orum, -is, -os, -is

Manuel Schmitt (manitu)

Sicher? Ich meinte, da was mit -a im Kopf zu haben!

Franziska

Du musst gerad reden; hast doch schon genug schriftliches in petto, was du bekommst von mir... Ich sag nur Gutachten. ;-)

Manuel Schmitt (manitu)

Du beziehst Dich jetzt auf Daniel, oder?

Franziska

Manuel,

si... Aber du überforderst ihn mit deiner Schnelligkeit. Wir überlegen aufzulegen. Alles auf einmal geht nun mal nicht.

Manuel Schmitt (manitu)

Und man beachte, ich arbeite noch nebenher und smse mit jemand!

Daniel

Der Hammer. Manuel schäm dich. Du setzt die Messlatte für Männer viel zu hoch. Ich bin froh, wenn ich zwei Sachen gleichzeitig auf die Reihe bringe.

P.S. Frag mal Franzi was sie tagsüber macht, dann wird 5.1.1.2

Manuel Schmitt (manitu)

Ach komm, das geht schon ;-)

Das mit 5.1.1.2 verstehe ich nicht!

Daniel

Ja, das sagst du als Übermann :-D
Frag einfach Franzi nach dem was sie macht, wenn sie es dir sagt, dann verstehst du den Kommentar 5.1.1.2 (es geht übrigens um das letzte Wort im Kommentar).

Manuel Schmitt (manitu)

done

Manuel Schmitt (manitu)

Franziska, was machst Du so? ERKLÄR ES MIR BITTE!

Janina

Wir studieren alle das Gleiche und dreimal darfst du raten;)

Manuel Schmitt (manitu)

Angewandte metaphysische Realbiologie?

Manuel Schmitt (manitu)

Oder vielleicht "Sozial- und Verhaltenswissenschaften"?

janina

Das hat dir der Teufel gesagt






frei nach Rumpelstilzchen..

naja, eigentlich war es auch nur fast richtig,
PSYCHOLOGIE..

Manuel Schmitt (manitu)

Nein, liebe Janina, Google! Erster Treffer ;-)

Malte

Bei mir war es der zweite:
FSU Jena > Fakultät für Sozial- und Verhaltenswissenschaften > Institut für Psychologie > Sozialpsychologie

;-)

Janina u Franzi

So, Thema Privatsphäre od Datenschutz kennt ihr nich?! Schade... Naja, wird alles protokolliert.
Dann sind wir jetzt mal out of order...
Gute N8

Manuel Schmitt (manitu)

Ja wer postet denn hier seinen Real-Name und seine E-Mail-Adresse durch die Welt?

Malte

Kulturwissenschaften.

Manuel Schmitt (manitu)

Ist das eine Vermutung oder eine Feststellung?

Malte

Mehr als "Franziska" weiß ich von der Guten nicht. Vermutung also.

Franziska

Manuel,

Interesse? Das bekunden Männer doch sonst anders...
Ich glaube, Daniel hat nur Angst, dass du vor ihm aktuelle Fotos siehst....

Manuel Schmitt (manitu)

Woran Interesse?

Franziska

Mein Weinglas ist gerad umgefallen - Frauen sind halt doch nicht so multitasking-fähig... seufz

Manuel Schmitt (manitu)

iiiiiiih

Franziska

Ist nicht ihhh... War ja nur noch die Neige... Zum Glück, denn wer die Neige trinkt, kriegt das Kind. Oh nein, schon wieder 5€ :-( Ich zieh mich jetzt dezent zurück...

Manuel Schmitt (manitu)

Das verstehe ich gerade gar nicht? Wie zur "Neige"? Und wofür 5 Euro?

Daniel

Laut Franzi: Neige ist der letzte Schluck im Glas und da gibt es halt dieses Sprichwort.

Für schlechte Wortspiele muss man bei uns 2,56€ (5 DM) in die schlechte Wortspielkasse zahlen. Und Franzi musste heute schon so oft einzahlen, dass Sie den erhöhten Satz zahlen muss.

Manuel Schmitt (manitu)

Aaaaaaaaaah! Die schlechte WOrtspiel-Kasse. Die gab's bei uns auch, aber da wäre ich wohl arm, wenn wir solch einen hohen Beitrag gehabt hätten!

Franziska

Dann weisst du ja, wie´s mir geht...

Manuel Schmitt (manitu)

[mitleid]Wenn Du mal hier in der Nähe bist, gebe ich Dir einen aus[/mitleid]

Daniel

Am besten viel Wein :-)

Manuel Schmitt (manitu)

Ich will sie nicht besoffen machen!

Franziska

Stimmt gar nicht - am liebsten Campari Orange... oder Bacardi... oder doch Wein... Naja, bis gleich ;-)

Manuel Schmitt (manitu)

Schwarzer Wodka-Redbull
Southern Comfort-Apfelsaft
Cola light

Malte

Notiz an mich selbst:
sympthie(schmitt-manuel)--;

schüttel

Manuel Schmitt (manitu)

Verstehe ich nicht

Malte

Shift-Taste klemmte: "schmitt_manuel" muss es heißen.

Und: Kann man die Getränke wirklich ohne bleibende Schäden trinken?

Manuel Schmitt (manitu)

Ja ;-)

Daniel

Und was ist mit Tequila? ;-)

Manuel Schmitt (manitu)

Ist mir zu bitter

Daniel

Dir schon, aber frag mal die Franzi :-) Die haben nämlich Karibik-Feeling!

Manuel Schmitt (manitu)

[mitmachenwill]

Franziska

Okay, ich komm drauf zurück - gern sogar...

Manuel Schmitt (manitu)

Wo studierst Du denn?

Malte

Wo Du doch noch beim Design am frickeln bist: Bau foch eine Shoutbox ein ;-)

Man kommt ja kaum noch mit bei der Kommentarfrequenz...

Alphager

Scruffy: SECOND !

Franziska

Daniel fragt, was wir wohl bekommen, dafür, dass das hier der Beitrag mit den meisten Kommentaren ist...

Manuel Schmitt (manitu)

Einen Kuss

Malte

Ich muss weg.

Franziska

Kuss? Okay, ich muss auch weg..
Nein, im Ernst, wir haben unser Telefonat unterbrochen, ich muss mit meiner Mitbewohnerin und Freundin "was klären" ;-)
Google ist schon ne feine Sache...
Für die, die ich noch hör - bis gleich.
Manuel, ich dank dir sehr! Bis morgen!

Manuel Schmitt (manitu)

[zick]Das ist ja mal eine tolle Verabschiedung. Um Ausreden bist Du gar nicht verlegen, oder :-) ?[/zick]

Im Ernst. Ist schon okay, ich muss jetzt mal was essen für heute! Ciao!

Franziska

Ausreden? Ich? Hab ich nich nötig.
janina, sag ihm, ich bin jetzt bei dir im Zimmer und google unsere Namen. Hätten wir bereits WLAN wär das alles kein Ding :-p

So, jetzt aber wirklich.
Die loiebste Verabschiedung für euch,
f.

Manuel Schmitt (manitu)

LOL

Daniel

Das nächste Mal bin ich vorsichtig, wem ich Manitu empfehle, nicht das s9y noch wegen einem Buffer Overflow durch die vielen Kommentare abstürzt. Was Garvin dazu sagen würde?

Manuel Schmitt (manitu)

Naja, es wäre doch schön, S9Y auch als Live-Chat missbrauchen zu können ;-) ?

Daniel

Das wäre doch mal eine Idee für ein Plugin? Oder gibt es das schon? Betreibt manitu eigentlich schon einen IRC-Server? ;-) Dann könnte ich endlich mal meinen XChat-Client ausprobieren.

Manuel Schmitt (manitu)

Nee, nur Jabber. Hast Du Jabber und/oder ICQ?

Daniel

Eigentlich beides. Aber Jabba bisher nur auf Windows probiert. Und auf dem Rechner ist noch kein IRC Client installiert. Das gehe ich aber mal morgen an. Kannst du für Linux einen Client empfehlen (am besten für beides)? Gaim?

Manuel Schmitt (manitu)

Ich nutze Miranda unter Windows.

Daniel

Wolltest du nicht umsteigen?

Manuel Schmitt (manitu)

will

Daniel

Viel Spaß dabei :-) Schon eine Distribution ausgesucht?

Andre Heinrichs

grad mal les

Uffz.
Hier is ja wirklich ein als Kommentare getarnter Chat. Sowas gehört IMHO aber in nen 'richtigen' Chat.

/me hat üprinx[tm] Jabber und ICQ :-P
/me geht aber auch demnächst ins Bett

Malte

Weichei ;-)

Das hier ist ein "threaded Chat"™

Malte

Hey!

Was ist los hier?

Seit 23:00 Uhr keine neuen Kommentare?!?

Manuel Schmitt (manitu)

ich wundere mich auch schon die ganze Zeit

Daniel

Jetzt gehts weiter ;-)

Manuel Schmitt (manitu)

Fraaaaaaaaanzi :-) Wo bist Du?

Malte

Franzi?!?!?

Manuel Schmitt (manitu)

RTFC - Read the fucking comments ;)

Malte

Öhm: Das war ein fragendes "Wo bist Du Franzi"... ;-)

Manuel Schmitt (manitu)

Achso :)

Also, Franzi, wo bist Du???

Daniel

Noch nicht da. Sie kommt heute erst spät nach Hause.

Manuel Schmitt (manitu)

Unentschuldigtes Fehlbleiben vom Blog-Kommetaring schon am ersten Tag. Sowas... :schuettel:

Daniel

Ich soll ausrichten: Wer meckert, der kriegt kein Foto :-D

Andre Heinrichs

...und wer nur ganz lieb fragt?

Vielleicht schreib ich auch mal was über diesen Beitrag (Motto: "Isch blog disch") ;-)

Manuel Schmitt (manitu)

Das ist kein Meckern sondern nur ein formaljuristischer Ausdruck für den menschlich sicher begründbaren Zwischenfall :-)

Franziska

Zwischenfall? Ähm, mein Leben besteht im Moment quasi daraus seufz
Hiermit entschuldige ich mich offiziell ob meines Fehlens am gestrigen Tage - ich war in der Uni; schliesslich soll ja aus mir noch was werden ;-)

Angenommen und wieder gut? ;-)

f.

Manuel Schmitt (manitu)

Hmmmmmmm... Ich weiß nicht so recht. Dafür, dass ich das andere so gut für Dich geregelt habe, reicht das hier eigentlich nicht aus, finde ich!

Franziska

Okay, da hast du recht - der ursprüngliche Deal steht ja auch noch; wenn da nicht das fehlende Kabel der Digitalcamera wäre, aber das krieg ich auch noch hin...

Ausserdem hast du jetzt in uns drei fähige Psychologinnen gewonnen, d.h. wenn wir irgendwann mit dem Studium fertig sind usw. bekommst du deine Therapiesitzungen zu nem extra Tarif :-)

Dann musst du dich nich immer hier aussprechen ;-)

Manuel Schmitt (manitu)

Für sowas habe ich meine eigene Haust(mal-)therapeutin, meine Mutter.

Aber vielleicht finde ich ja noch ein Defizit, das nur Ihr drei abdecken könnt ;-) ?

Franziska

Wir möchten jetzt gar nicht wissen, welche Defizite du meinst...
Maltherapie?
Eine unserer Mädels könnte Tanztherapie... Wenn du also mal Lust hast, deinen Namen zu tanzen... ;-)

f.

Manuel Schmitt (manitu)

Darauf komme ich zurück ;)

Franziska

Okay, weisst ja, wo du uns findest...
Hab soeben mal die Flatrate eingerichtet... Schön, wenn mal was gleich klappt ;-)

Manuel Schmitt (manitu)

Soll ich etwa vorbeikommen oder wie meinst Du das?

Franziska

Das nicht, aber du weisst, wie du mich/uns im Notfall erreichen kannst :-)
Schriftliche Beratungen sind natürlich anders abzurechnen, als mündliche. Je nach Bedarf werden wir uns da schon einig ;-)

Manuel Schmitt (manitu)

Immer diese Geldgier?!

Franziska

Ach Quatsch, Geldgier tss

Manuel Schmitt (manitu)

Sagst Du so!

Franziska

Ja sag ich so! Und mein ich auch so!
Es kommt auf die inneren Werte an.
(kam mir gerad in den Sinn, sorry)
**freiwillig 5€ zahl**

:-)

Daniel

Deal inzwischen eingelöst?

Franziska

Ja, ich war brav ;-)

Daniel

Anders kennen wir dich ja auch nicht. :-)

Daniel

Und hat er nun inzwischen geantwortet?

Malte

Meine Güte. Hier passiert ja gar nicht. Voll Langweilig.

Franziska

...das will ich doch gemeint haben.
Aber keine Antwort ist ja auch eine...

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen