Skip to content

Luxus-Bürostuhl

Irgendetwas mache ich falsch: Ein Mitarbeiter hat vor ein paar Tagen seinen neuen Bürostuhl von Ypsilon von Vitra bekommen.

Kostenpunkt: Rund 1.000 Euro. Für das Geld müsste dieser Stuhl einem eigentlich morgens den Rücken massieren, Kaffee holen gehen und was weiß ich noch alles ;-)

Ich bin mit meinem knapp 100 Euro teuren Viking-Otto-Normalo-Bürostuhl rundum zufrieden.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Hollii

Sucht ihr noch Mitarbeiter? :)

Tim Becker

und den stuhl hast du bezahl?

Manuel Schmitt (manitu)

ja

noplease

@Manuel:
Es gibt eben Leute, die den Stuhl auch zum Arbeiten brauchen (=benutzen). Da sollte man nicht am falschen Ende sparen. Schließlich ist das "Erhaltung der Arbeitskraft"!
Wer auf seinen Bürostuhl derart angewiesen ist, darf auch nicht von Massagen abgelenkt werden, kann keinen Kaffee holen gehen und auch den Stuhl nicht zum Kaffeeholen (so er das könnte) wegschicken. Du solltest ungeachtet des Stuhls bei solchen Mitarbeitern immer für frischen Kaffee sorgen!

P.S.:
Daß Du Dir überhaupt von einem Bürostuhl eine Massage wünschst, liegt nur daran, daß Du eben genau diesen "Viking-Otto-Normalo"-Bürostuhl hast!

P.P.S.:
Wie ich dem Bild entnehme, habt Ihr die Kopfstützenlautsprecher vergessen.... schämt Euch!

Manuel Schmitt (manitu)

LOL

Observer

Wenn ich mir die Packung Papiertaschentücher so betrachte, scheint dieser Mitarbeiter wohl mit einem kräftigen Schnupfen gestraft zu sein.

Manuel Schmitt (manitu)

Jup

Frank

Ehm... man verzeihe mir bitte den Kommentar, aber der Stuhl sieht für mich schwer nach Altenheim aus ;-) Hat aber auch irgendwie was von nem elektrischen Stuhl. Vielleicht ist für das Geld eine entsprechende "Sonderfunktion" eingebaut, von der ihr nur noch nix wisst ;-)

Manuel Schmitt (manitu)

Ja, diese hier: http://www.hostblogger.de/blog/archives/740-Pain-sharing-by-Microsoft.html

Mark

Wie kommts dass du so einen teuren Bürostuhl finanziert? Du bist doch Besitzer der tollen Ikea Business Card, da kommst du günstiger weg

Manuel Schmitt (manitu)

Weil der Mitarbeiter sich diesen Stuhl gewünscht hat

L.

Ich sollte mich mal Bewerben... wobei unsere Vitra stühle eher noch teurer sind ... aber Wünsche der Mitarbeiter erfüllen... WOW

/me ist sprachlos ;)

Manuel Schmitt (manitu)

;-)

Heiner

Ein guter Stuhl kostet Geld, wie das bei Matratzen auch der Fall ist.
Aber ich kann hier allen nur einen Tipp geben, kauft euch einen *Swopper*. Da macht sitzen wieder richtig Spass und nebenbei tut man was für die Wirbelsäule.
Die Preise sind überall weitgehend gleich und liegen um die 500,00 EUR.
Ich habe meinen bei www.chairholder.de gekauft, weil super Beratung und *8% Skonto*.

Aleks

Ich muss schon sagen, ein guter Stuhl lohnt sich, ist aber sein Geld auch wert!

Ich sitze zuhause auf einem Dauphin Stuhl und will nie wieder auf einem anderen sitzen. Die richtige Breite der Sitzfläche, die Höhe der Rückenlehne und die Einstellmöglichkeiten sind Ihr Geld wirklich wert.

Bei der Arbeit haben wir normale IKEA Bürostühle und man merkt nach 8 Stunden sitzen schon den Unterschied.

Für entspanntes und komfortabeles arbeiten ist ein guter Bürostuhl ein absolutes muss!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen