Skip to content

Neuer Techniker

Ab sofort haben wir einen neuen Techniker: Herr Harste. In seinem ersten Einstellungstest hat er sich soeben erfolgreich als perfekter S9Y-Supporter bewiesen. :biggrin:

Ich hatte gerade ein kleines Problem mit Links in den Kommentaren und habe mir 'nen Wolf gesucht, Björn war so lieb und hat mir geholfen. DANKE! Ich hatte einfach nicht daran gedacht, dass [url] ein BBCode ist, der in einem Plugin gehandelt wird. Sowas sollte doch default im normalen S9Y-Code sein. :schuettel:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Marian

falls es damit zu tun hat, dass BBCode url-Tags in den letzten Kommentaren (rechts) angezeigt und nicht verarbeitet werden, hat Herr Harste (wahrscheinlich ob seiner Nebeneschäftigung als Supermarktboss) bisher wenig geleistet...

patrick

nicht nur perfekter s9y supporter...
björn nu nicht böse sein aber damit hast du genauso viel geleistet wie die jungs von s(zahl)y im support maximal machen können ;D also frag doch mal da nach wenns beim spar nicht mehr klappt fg

Manuel Schmitt (manitu)

Warum machst Du Björn so runter? Der Beitrag sollte eine gewisse Portion Ironie haben!

patrick

hey manuel ;D,
war doch nur spass ich weiß doch wie der eintrag gemeint war sorry wenn es nicht richtig rübergekommen ist!

also sorry björn!

lg patrick

Garvin

Übrigens, das BBCode nur als Plugin eingebunden wird, hat durchaus Vorteile und sollte wirklich nicht im Core sein. Der Grund ist, dass viele Blogger überhaupt kein aktives HTML in Kommentaren ermöglichen wollen. Bevor man dann BBCode in die Konfiguration einfließen lässt, bietet sich das Plugin doch wirklich an. Da BBCode zusätzlich eine leider nicht unerhebliche Geschichte bei XSS-Attacken hat, ist es auch gut zu wissen, dass man das dann leicht deinstallieren kann, wenn man mag. :-)

Die fehlende BBCode-Konversation in der Seitenleiste ist leider ein schwierig zu erklärendes Problem. Da dort nämlich harte Zeilenumbrüche eingefügt werden, greifen BBCodes bei URLs z.B. dann nicht mehr, da Linebreaks in URLs nicht erlaubt sind. Das ist daher leider technisch recht schwer zu lösen, da man ja immer Zeichen abschneidet...

Viele Grüße,
Garvin (einer von den esneunüpsilon-jungs...)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen