Skip to content

Ausfallhäufigkeit eines Servers

Heute las ich eine E-Mail eines Serverhousing-Kunden in meinem Postfach:
(...)
wir möchten mal die derzeitige Ausfallrate auf unserem Server ansprechen.
(...)

Wie bitte? Wieso Häufigkeit? Laut unserem Monitoring ist der Server permanent erreichbar, der Kunde hat bislang auch nichts von Problemen berichtet, dies ist die erste Mail zu dem Thema. Ich habe ihm sofort zurückgemailt und bin gespannt. Ich vermute aber, dass sich die Probleme nicht auf unserer Seite befinden.

Schade ist, dass der Kunde so lange gewartet hat, dass er von (subjektiv) Häufigkeit spricht, anstatt sich sofort zu melden. :schuettel:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

-thh

Im Mailzitat steht Ausfall*rate*, nicht -häufigkeit?

Manuel Schmitt (manitu)

Das andere war der Betreff, gut bemerkt!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen