Mittwoch, 2. November 2005, 19:11
Ausfallhäufigkeit eines Servers
Heute las ich eine E-Mail eines Serverhousing-Kunden in meinem Postfach:
Wie bitte? Wieso Häufigkeit? Laut unserem Monitoring ist der Server permanent erreichbar, der Kunde hat bislang auch nichts von Problemen berichtet, dies ist die erste Mail zu dem Thema. Ich habe ihm sofort zurückgemailt und bin gespannt. Ich vermute aber, dass sich die Probleme nicht auf unserer Seite befinden.
Schade ist, dass der Kunde so lange gewartet hat, dass er von (subjektiv) Häufigkeit spricht, anstatt sich sofort zu melden.
(...)
wir möchten mal die derzeitige Ausfallrate auf unserem Server ansprechen.
(...)
Wie bitte? Wieso Häufigkeit? Laut unserem Monitoring ist der Server permanent erreichbar, der Kunde hat bislang auch nichts von Problemen berichtet, dies ist die erste Mail zu dem Thema. Ich habe ihm sofort zurückgemailt und bin gespannt. Ich vermute aber, dass sich die Probleme nicht auf unserer Seite befinden.
Schade ist, dass der Kunde so lange gewartet hat, dass er von (subjektiv) Häufigkeit spricht, anstatt sich sofort zu melden.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
-thh
Manuel Schmitt (manitu)