Skip to content

impaserver für viruelle domains

Was bitteschön ist ein impaserver? Und was sind viruelle Domains? Es darf spekuliert werden. Jedenfalls lautete heute so das Subject einer E-Mail:
sms Gateway und impaserver für viruelle domains

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

b.

imap-Server denk ich mir ...

[dogg]

Ich gehe mal davon aus, dass von einem imapserver die rede ist ;-)

Manuel Schmitt (manitu)

Das war schon klar, es war ein bisschen Ironie drin ;)

nochohner

Ironie? Ist es, wenn man von einem Provider eine Rechnung für eine Domain erhält, die man garnicht hat, weil der Provider es verschlafen hat, nicht auch Ironie? Tja, dann habt ihr heute einen ironischen Tag... ;-)

Manuel Schmitt (manitu)

Wie darf ich das verstehen? Verschlafen?

nochohner

Tja, etwas längere Geschichte:

1. Ich beantrage Domain.
2. Manitu-Support schreibt mir, dass die Domain von Domainfactory noch nicht freigegeben ist, obwohl dies schon mehr als 2 Monate vorher geschehen sein sollte. Ich solle doch mal bei Domainfactory nachfragen. Das fand ich jetzt zwar etwas seltsam - so als ob der Bäcker mich zur Mühle schickt, um zu fragen, wann es denn wieder Mehl gibt -, ich habe es dann aber dennoch gemacht (die Domain war zuvor ja auch auf meinen Namen registriert, auch wenn ich kein Kunde von Domainfactory mehr war).
3. Domainfactory schreibt, dass die Domain noch "pending" ist, was aber nicht mehr lange dauern sollte.
4. Manitu-Support schreibt mir, ich solle mich wieder melden, wenn die Domain frei ist. Wie ich das besser hätte feststellen können, als Manitu, weiß ich jetzt auch nicht.
5. Ich prüfe die Domain und sehe, dass diese erreichbar ist - allerdings von einer anderen Firma, die Domains verkauft.
6. Heute erhalte ich von Manitu eine Rechnung für eine Domain, die garnicht auf meinen Namen registriert ist und die mir Manitu auch garnicht geben kann.

Ich habe der Rechnung bereits widersprochen, womit die Sache hoffentlich für mich erledigt ist. Jetzt muss ich mir erst einmal eine neue Domain und einen neuen Anbieter aussuchen.

Weiterlesen werde ich hier trotzdem... ;-)

Manuel Schmitt (manitu)

Mailst Du mir bitte mal privat und gibst mir die betroffene Domain.

Mal abgesehen davon, dass nicht verstehe, warum die gelöscht wurde, möchte ich das nachverfolgen. Ich tippe hier auf ein kommunikatives Missverständnis, denn das hier ist nicht mal suboptimal gelaufen!

nochohner

Hallo Manuel,

noch ein kurzes Follow-up: Ich habe dir am gleichen Abend noch die Informationen geschickt und auch eine E-Mail an eure Buchhaltung gesendet - und seitdem keine Antwort mehr erhalten, weder von dir noch von der Buchhaltung.

Manuel Schmitt (manitu)

Soeben nachgeholt, siehe PM

Malte

Ist für viru elle Domains nicht eher ein he paserver (also Server mit HEPA-Filter) von Nöten?

btw @s9yer: Was wäre das schön, wenn die *e auch funktionieren würden, wenn man kein Leerzeichen davor, bzw. danach lässt...

L.

Mit virtuellen Domains wird er wohl Subdomains, @-Domains oder redir-domains meinen - also Domains die keinen eigenen Webspace haben. Ausserdem wird er wissen wollen wie er den IMAP Server für die Domains erreichen kann. (Natürlich über die Stamm-Mailserver-domain oder - wenn ihr das gut gemacht habt - auch über die "virtuelle" Domain)

L.

ups, hatte viruell ausgeblendet... selektive Wahrnehmung halt :-P

Manuel Schmitt (manitu)

Schon klar, der Text der E-Mail war auch aufschlussreicher, ich musste nur wegen des Betreffs lachen, weil das "viruell" indirekt mit seinem Job zu tun hat ;-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen