Skip to content

2 Flaschen Cola light?

Sollte es mich beunruhigen, wenn ich am Nachtschalder einer Tankstelle gefragt werde
2 Flaschen Cola light?

Dabei wollte ich doch nachts um 1 Uhr nur ein paar Weckchen (Für alle relativen Nordländer bzw. Südländer: AKA "Schrippen", "Brötchen", "Semmeln").

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Frank

Ich geh mal davon aus, dass du dort öfters mal zwei Flaschen Cola Light kaufst. Wenigstens wirst du noch gefragt. Letztens bin ich, wie jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit, in meine Stammbäckerei gekommen und es standen bereits eine Flasche MezzoMix und mein Lieblingskaffeestückchen fertig eingetütet bereit. Hat nur noch Gefehlt, dass die freundliche Bedienung das Wechselgeld bereits abgezählt bereitgelegt hat. Dabei wollte ich doch an dem Tag ausnahmsweise mal ne Nussecke anstatt einer Kirschtasche ;-)

Julia

... ich glaube nicht, dass das was mit Stammkunde oder nicht zu tun hat. Viel eher haben die wohl gedacht, er wollte was zum "Aufwachen" gg
Bei uns heissen die Brötchen "Wecken" ;-)

Andre Heinrichs

Geht mir ähnlich.

Auf dem Weg zur Arbeit (wenn ich mit der U-Bahn fahre und nicht mit dem Auto) kaufe ich am Hbf regelmäßig ein Schinkenbaguette (so als Frühstück). Die eine Verkäuferin dort kennt mich schon, da brauche ich garnichts mehr sagen. Als ich nach mehrwöchiger Abstinenz (ich bin halt mit dem Auto zur Arbeit) mal wieder da einkaufte, durfte ich gleich erklären, warum ich weg gewesen war...

SlamDunk

Ich komme jeden Morgen ins Büro und meine Chefin, freundlich und zuvorkommend wie sie nunmal ist, stellt mir jeden Morgen eine Tasse schönen herrlichen schwarzen starken Kaffee auf den Schreibtisch ---- dabei will ich doch nur EINMAL TEE ! ! ! Ist denn das so schwer ???

Frank

Klarer Fall von Mobbing am Arbeitsplatz ;-)

SlamDunk

meine Rede ;-) naja, ich werd sie nochmal sanft darauf hinweisen!!

Martin Eberle

'Weckle' hier im Süden (Schwaben).

Martin Hiegl

So schaut's aus!

Patrick

"Brödli" oder "Weckli" bei uns hier am badischen Untermain. Wobei 10km die Brötchen schon "Stöllschn" heissen - ganz pervers wie ich finde :-)

SlamDunk

Brodeln, Semmeln, Schrippen ... wir haben da hier viele Namen für :D

Malte

"Normale" oder "Krosse" hätte ich noch zu bieten.

Alphager

Das Ding heist Brötchen.

Alles andere ist Klatschianisch.

tigger

ACK!

Der Rest hört jetzt endlich mal auf Dialekt zu sprechen! :P

paul

Da ich gerade auf dem Markt war und dort "drei Brötchen, egal welche" gekauft habe, kann ich die These bestätigen.

paul

Packetblogger

Bei mir sinds einfach Semmeln :-)

Anonym

das sind kipf und gut is!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen