Skip to content

Bauarbeiten, es geht weiter

Die Bauarbeiten gehen weiter:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Hardy

Ich würde jetzt auf ein Klimagerät tippen.

Manuel Schmitt (manitu)

Wir haben schon 2 :-)

Tigger

Vielleicht ein falsch platzierter Hubschrauberlandeplatz....

Manuel Schmitt (manitu)

Wieso falsch?

Tigger

Wenn Du schon dein Wagen in keine Garage der Welt bekommst, wie willst Du neben links stehendem Gebäude einen Heli landen?

Und wenn Du den nicht fliegen sollst, wer dann?
Eine Lieferfirma? A la Server-Ersatzteil-Nottransport?

Manuel Schmitt (manitu)

klingt gut!

Bastian

Oh weiß es, eine in Bronze gegossener Manitu wird es werden!
Und das da ist da Fundament!

h

Die erste eigene Ferguson mit dem angemessenen Standplatz?

Manuel Schmitt (manitu)

boooaaaaaaaaaaah

Frank

Obwohl es schonmal abgestritten wurde, die beiden Beton"streifen" könnten auch als Parkplatz für sowas genutzt werden:

http://www.bobcat.com/products/photos.html?item=4662&photo=1&mp=1

Könnte man z.B. mal zum Umtopfen der Zimmerpflanzen gebrauchen

Marcus

Das wird eine Manitu Grillecke mit wenig Ecken aber viel Grill!

Martin

Ha - jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen.

Die Bauart (ein zentral platzierter Gegenstand) lässt nur auf einen Manitu Altar / Schrein schließen. Das wird sicherlich der neue Wallfahrtsort für die Manitu-Jünger / Gläubigen, welche dann auf Knien um den Altar / Schrein / Manitu-Götzen herumkriechen.

Danach darf man dann den Titel "ManiTü" in den Namen aufnehmen - z.B. Manuel "ManiTü" Schmitt

Gläubige Grüße,
Martin

Manuel Schmitt (manitu)

ROFL!

Olaf

Kann ja eigentlich nur ein Dieselgenerator werden.

Thomas

Ich habs....

glaub ich..

weil so weit ich weis hab ihr sowas noch nicht... hmm

Notstromaggregart???

soweit ich weis hattet ihr bis jetzt nur ne USV zwar ne verdamt dicke abba die hällt ja auch nich ewig..

ich komm einfach ma spitzeln ;-)

Is mein Tipp richtig?
hab ich jetzt was gewonnen??

Gruß

andix

Das habe ich auch schon einmal gesagt und damals keine Antwort auf die Idee mit dem Notstromaggregat bekommen. Jetzt habe ich aber eine neue Idee, es könnte auch ein Traffohäuschen werden, weil manitu schon so viel Strom verbrauchen könnte, dass das Ortsnetz nicht genug Kapazitäten bietet.

Deneriel

das habe ich vorige Tage erst kommentiert.
Vom Aufbau des Fundamentes her könnte es schon ein Mittelspannungstrafo werden, das eingetütete Gerät passt aber irgendwie nicht wirklich dazu.
Zudem wäre das dann die Baustelle der Stadtwerke und nicht von Manuel.

Aber das erinnert mich verdammt an das Fundament im Keller mit dem Aggi ein Stück weiter die Straße runter.

Manuel Schmitt (manitu)

Ein Mittelspannungstrafo ist Sache des Kunden!

julie

Er dementiert es nicht! Er dementiert es nicht!

Jetzt müssen wir uns nur noch zwischen Altar und Notstromaggregat entscheiden....

tigger

Da ich Manuel irgendwie mag ohne ihn auch nur ansatzweise zu kennen, votiere ich einfach mal für den Altar! :)

Manuel Schmitt (manitu)

Danke :-)

Andre Heinrichs

Wie wäre es mit einem Notstrom-Altar? gg

Andre,
gerade auf einem Clown rumkauend, der schmeckt nur irgendwie komisch

Deneriel

Habt ihr schon einen?

Gut, das weißt du vermutlich besser als unsereiner. Das sind Größenordnungen die ich nicht zahlen muß und auch nicht wollte.
Achso, und Größenordnungen wo ich nicht zu nah rangehe sowieso...

Andre Heinrichs

Also, für mich sieht das aus, als ob da Stahlbeton hinkommt. Also so eine Art Fundament mit komischen Erhebungen.

Und die sind bestimmt für Manuels Auto ;-)

Manuel Schmitt (manitu)

Wie wäre es mit einer Hebebühne für Serverwartung?

Andre Heinrichs

Hast Du so hohe Server? Oder liegt der Serverraum so hoch?

Und was soll dann der Strom da draußen?

Fragen über Fragen...

Manuel Schmitt (manitu)

Server-Schweißen?

Andre Heinrichs

Was willste denn an Servern rumschweißen?

Nee, das glaub ich nich.

tigger

Also ich hab ja schon mal in nem Server mit einer Säge handtiert...
Aber schweißen? Nein, das glaube ich nicht....

Andre Heinrichs

Ich trau mich ja kaum zu fragen, aber wieso sägt jemand in einem Server rum?

tigger

Ich hab es irgendwie geschafft den Kopf der Schraube zu zerstören und wollte diese Festplatte da raushaben...
... das war aber zu der Zeit, als der 486er noch als schnell galt und ich jung und unverbraucht war...

Wobei ich nicht behaupten könnte mich geändert zu haben:
http://wohnzimmerhostblogger.de/archives/14-Pimp-my-Laptop!.html

Daniel

Ich weiß es :-D

Manuel Schmitt (manitu)

Woher ;-) ? Franzi?

Andre Heinrichs

Wie jetz? Heißt das, Du hast die Lösung Franzi schon verraten?
Nu bin ich neidisch.

Manuel Schmitt (manitu)

Nicht, dass ich wüßte, vielleicht hat sie es aber auch gedeutet :-)

Andre Heinrichs

Gedeutet? Das Manitu-Orakel?

Hach, jetzt hab ich's: Da kommt das Manitu-Orakel hin ;-)

Wenn mal irgendwann ein Server aus unerfindlichen Gründen spinnt, befragt Ihr das Orakel, und Euch wird geholfen.

Na, bin ich gut? ;-)

Daniel

Ja, aber ich weiß es nicht, ob es richtig ist. Es könnte passen.

Franziska

räusper

Ich möchte hier mal festhalten, dass ich NUR kombiniert habe; wissen tu ich gar nix, also fast nix... also... Wie auch immer; es möge gelingen.

f.

Daniel

Du hast wahrscheinlich damit deine Schläue wiedereinmal bewiesen. ;-)

Daniel

Na, wenn das einstürtzt, wäre es schade um den Inhalt, oder?

Simon

Und?
Sind die Bauarbeiten beendet?!
Was ist es denn nun? g

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen