Skip to content

SWITCH

Wir haben am bei der SWITCH am 20. Oktober eine Reihe von Domains über unsere Firmenkreditkarte gezahlt. Heute kam eine Mahnung, im Online-Menü sind die Domains nicht mehr als offen zu sehen.

Der Herr der Buchhaltung wollte dann letzten Endes nur mit mir reden. Er konnte mir nicht erklären, warum er die Domains als offen (unbezahlt) und wir sie als bezahlt sehen. Ich habe ihm angeboten, die Summe nochmals zu zahlen, aber nur per Kreditkarte, nicht per Überweisung (das sehe ich nicht ein). Das wäre angeblich nicht möglich. Er hat mit das nicht einmal geglaubt und wollte sich mit meinen Zugangsdaten überzeugen, ob ich die Domains wirklich nicht sehe. Ich habe sie ihm sogar gegeben und danach geändert.

Er war sowas von unkooperativ, er wollte von mir dann vor Erhalt der Kreditkartenabrechnung einen Beleg meiner Kreditkartenfirma haben, den habe ich ihm dann prompt zukommen lassen. Danke an dieser Stelle an die nette Dame von Pluscard.

Auf meine Frage, ob sie denn wenigstens die Kunden, denen sie fälschlicherweise mitgeteilt hätten, der Betrag wäre durch uns nicht bezahlt worden, eine Richtigstellung zukommen lassen würden, meinte der Herr dann nur "erstmal sehen wir zu, dass wir zu unserem Geld kommen" :schuettel:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Daniel

Ohje und ich muss bald wahrscheinlich eine .ch-Domain registieren. Ich glaub, ich sollte den Kunden doch überzeugen die .com zu nehmen. Ist anscheinend sicher und ja auch viel billiger.

Daniel N.

Tja, man braucht wirklich Glück. Ich hatte heute noch einen sehr netten Mitarbeiter von Switch am Telefon :-)

Gruß
D.N. aus GT an der D.

Manuel Schmitt (manitu)

Wer einer ähnlichen Sache?

Daniel N.

Es ging darum, eine Domain ohne Einverständnis des Domaininhabers (=mein Kunde) dicht zu machen oder den Rechnungskontakt auf den Kunden zu ändern (der Kunde hat schon seit zwei Jahren nicht mehr bezahlt, ich habe zwar einen Titel, der Kunde aber kein pfändbares Vermögen). Das Ganze wurde innerhalb von wenigen Minuten sehr vorbildlich erledigt - im Gegensatz zu der ärgerlichen Geschichte mit der Geldeintreibung beim Kunden, das war sehr frustrierend und teuer :-((

Manuel Schmitt (manitu)

Sowas haben wir ständig und machen das formlos per Fax!

Andre Heinrichs

Na, das klingt ja besonders kundenUNfreundlich. Aber, wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es ja .ch-Domains nur bei denen. Insofern versteht man das Monopolistengehabe gleich viel besser.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen