Skip to content

Karteileiche

Wir haben einen Kunden, der von einem Webhosting-Paket auf einen eigenen Server umgestiegen ist. Das war vor ca. 1 Jahr. Sein altes Hosting-Paket hatten wir unter old.seinfirmenname.de bestehen lassen, mitsamt rund 3 GB Daten.

Nach so langer Zeit der Nicht-Nutzung würden wir jetzt gerne unsere Karteileiche entsorgen, wir haben dem Kunden etliche E-Mails mit der Bitte, uns die Löschung zu "genehmigen", geschickt. Keine Reaktion, obwohl der Kunde definitiv an diese Adresse auch Rechnungen erhält und auch zahlt. :thinking:

Nun haben wir ihm ein Einschreiben geschickt. Solch ein Aufwand für eine so simple Sache. :doh:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Fabian

Der will doch bloss ins Blog...

Alphager

Wenn er noch zahlt würde ich das weiterlaufen lassen.

paul

Ich hab es so verstanden, dass er jetzt für etwas anderes bezahlt.

Jason Brian Friedrich

Dies war mit Sicherheit ein Kunde dem das Webhosting Paket zu klein geworden ist und auf einen dedizierten Server umgestiegen ist, sprich den alten Webspace weder nutzt noch zahlt. Weil man das nun mal so macht, (Kundenfreundlichkeit) wird das alte Paket mit alter Praesenz und alten Daten flugs unter einer Subdomain erreichbar gemacht. damit der Kunde "schoen einfach[tm]" umziehen kann :-).

Das dann sowas mal vergessen wird kann vorkommen *g*.

Manuel Schmitt (manitu)

Exakt so war es!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen