Skip to content

Erweiterung Größenbeschränkung von E-Mails

Auf Wunsch eines Bloglesers und Kunden erweitern wir heute die Größenbeschränkung von E-Mails von derzeit 15 MB auf 100 MB. Durchaus sinnvoll, gerade Werbeagenturen und Print-bezogene Unternehmen brauchen doch deutlich mehr.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

thorben

wieso größenbeschänkrung ;) sowas gibts bei mir nich :P

flash

Gute Entscheidung.
Zwar bin kein Manitu-Kunde aber es nervt mich gewaltig, dass ich für große Dateien immer eine 2. Email-Adresse angeben muss

Bastian

Wow!
Respekt!
Nicht schlecht nicht schlecht!
Da bin ich ja gerade zum richtigen Provider gewechselt!

Vielen Dank Manuel & Co.

Manuel Schmitt (manitu)

Echt? Finde Dich als Kunden gerade nicht!

Bastian

Tjaaa, dann such mal ein Bißchen.
Da ist gerade diesen Monat ein Bastian mit einer Domain zu Dir gezogen.
Der hat auch schon mächtig E-Mails mit Fragen an Deine Leute geschickt ;-)

Manuel Schmitt (manitu)

Sorry, ja :-)

augusto

"Durchaus sinnvoll, gerade Werbeagenturen und Print-bezogene Unternehmen brauchen doch deutlich mehr."

Sollte man sich hier nicht lieber Gedanken machen wie man die Daten auf anderem Wege austauscht? Alleine der Overhead der bei der Kodierung entsteht ist enorm. Gelten die 100MB daher brutto oder netto?

Manuel Schmitt (manitu)

Das ist nur brutto möglich!

Chris

Das bringt meistens nix. Alle Mailserver die ich nutze, lehnen Mails ab 10 oder 15 MB Grösse ab. Und zu recht. Mail ist kaum das geeignete Instrument grössere Datenmengen zu verschicken, durch die Codierung steigt die Grösse der Daten um ca. 30%. Sollen die Leute das doch temporär im Netz ablegen und einen Link rumschicken.

Manuel Schmitt (manitu)

Klar, aber viele Dinge sind bei Werbeagenturen & Co so eingebürgert :-(

Chris

Das ist nun kein Argument. War in der Firma wo ich mal gearbeitet habe auch üblich, bis es dann dem Admin die Postfächer (Exchange Server, das macht echt Schmerzen) zu gross wurden und er eine 10mb quota eingeführt hat. Und siehe da, im Intranet haben es die Leute plötzlich hinbekommen, sich Links zu schicken.
Abgesehen davon finde ich es ziemlich lästig, wenn mein Maildownload so behindert wird. Es ist halt nicht immer eine Breitbandanbindung vorhanden und das vergessen manche Leute auch sehr gerne.

Tigger

Stimmt... Im Zug via GRPS oder UMTS surfen und solche Mails bekommen ist echt kein Spass...
Da hilft nur noch IMAP ;)

Patrick

Es bringt in den meisten Fällen wirklich nicht viel, solche Datenmengen per Mail zu verschicken. Allein die Gefahr, dass die Mail unterwegs verworfen wird oder durch diverse andere Umstände nicht ankommt oder nicht bemerkt wird (->Spam-Filter, etc), ist mir da zu hoch. Viele Empfänger haben mir dann schon gerne mal die SChuld gegeben, wenn sie viel zu große Anhänge nicht an mich abschicken konnten...

Es gibt genügend Auswahl an Services, um mal eben eine Datei hochzuladen und dem Empfänger einen Link mit Passwort zu schicken. Da muss man auch nicht ganze Pakete ordern und sich mit Konfigurationen befassen, wie z.B. YAIS beweist: http://yais.net/leistungen.html

Wolfgang

Ihr habt noch nicht in einer Werbeagentur gearbeitet/gejobbt/Praktikum gemacht? ;-)
Man bekommt Dateien zur Bearbeitung vom Kunden/Lieferanten entweder per Mail oder per ISDN (inzwischen seltener) geschickt und genau so schickt man die natürlich auch zurück. Oder kannst Du Dir vorstellen dass Dir jemand (im Job) Dateien per FTP schickt und Du schickst sie z.B. per icq zurück, da bleibt man schon aus Gründen der Höflichkeit im gleichen Medium. In der Branche ist man Freak wenn man ein ftp-Programm bedienen kann oder überhaupt weiss was das ist. Ist auch nur etwas böse gemeint, denn das ist ja nicht der Job der Leute dort (obwohl ich oft ausflippen könnte).

Wenn ich einem Kunden erkläre warum man 10 MB besser anders überträgt wird er kein Wort davon verstehen und mich für etwas seltsam halten. Sorry aber genau so ist das.

L.

Ich sehe es nicht als Aufgabe eines Providers, dem Kunden irgendwelche Gewohnheiten auszuprügeln - gut es ist wirklich bescheuert, aber gerade Werbefuzzis und Mac-User (SCNR) können halt nicht anders ;) Sie wissen es nicht besser :biggrin:

Der Kunde ist König, das anheben der Max-Mailgröße ist also ein Service, den andere Provider so nicht bieten ;)

zkoo

also als der kunde, der von manitu dieses weihnachtsgeschenk bekommen hat, kann ich nur sagen: mein leben ist jetzt leichter. auch wenn belichtungsdateien per email zu verschicken in der tat nur die b-lösung ist.

(und es war schon das zweite weihnachtsgeschenk in nur einer woche, übrigens. das zweite ist mindestens genauso toll :-) )

Manuel Schmitt (manitu)

Jaja, und was war das erste?

zkoo

das erste war die erinnerung an kündigungsfristen für domains ;-)

Manuel Schmitt (manitu)

Achso :-) Das kommt ja bald!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen