Skip to content

Exel-Fetisch

Ich gebe zu, ein Freund von Excel zu sein, aber das hier ist schon beleidigend (für Excel):
Fuer Dein Lieblingsfetischexcelsheet :-P

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Martin

Excel? Das läuft doch nur unter Windows. Schäm' Dich! :)

Deneriel

denkste ;-)
Excel läuft erstaunlicherweise ohne größere Probleme sogar unter Wine. (die CVS-Version, kein Crossover Office nötig)
Excel ist auch das am besten funktionierende Programm aus der Office-Suite.
Excel ist nebenbei bemerkt eine der wenigen vollständig selbst erstellten und nicht geklauten^Waufgekauften Produkte die M$ herausgebracht hat.
Excel ist zudem ein wunderbares Tool wenn man irgendwelche Daten konvertieren und hin und her schieben muß.

Gut, es gibt auch die negative Seite:
Wenn man einen User hat der sich da rein kniet baut der Konstrukte mit Excel die schlichtweg unwartbar werden.

Wolfgang

Kein Wunder dass es eine der wenigen brauchbaren Programme von MS ist, schliesslich wurde es für den Macintosh geschrieben. He he
http://dssresources.com/history/sshistory.html

thorben

und wie wir alle wissen ist office im vergleich zu OO immer noch deutlich besser, das meint sogar die eher linuxorientierte zeitung c't deren fachkompetenz wohl recht selten angezweifelt wird...

und ich glaube auch nicht, dass tausende von firmen freiwillig, die lizenzgebühren bezahlen, wenn sie mit OO die gleiche gute arbeit leisten könnten...

soviel dazu


PS: JAAAA ICH BIN ÜBERZEUGTER windows user, nutze auch offuice und ja auch meins erver läuft unter windows ^^ mich jetzt schämen geh

Marian

wieso denn schämen? Ist doch okay.
Was in meinen Augen bei Excel allerdings nervt, sind die deutschen Begriffe, sorry.
Aber wenn man IF und konsorten gewohnt ist und dann mit WENN, ANZAHL und ANZAHL2 arbeiten muss... :-/
Oder kann man das vielleicht einstellen? hoff

thorben

gg vorsicht das war ironie an die ganzen freaks die linux und OO für das allheilmittel halten ^^


aber die deustchen bezeichnen sind wirklich komisch... kenne eigentlich eher if und so ;)

Der FLO

Was mich immer wieder wundert: Wieso wird der Name dieser wunderbaren Applikation eigentlich immer wieder falsch geschrieben (Überschrift)?

Ich habe mal ne zeitlang Bewerbungen ausgewertet. Jedesmal, wenn ich da etwas von fortgeschrittenen "Exelkenntnissen" las, fühlte ich mich etwas veralbert. Jetzt sehe ich aber, dass soetwas sogar dem Hostblogger passieren kann...

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen