Skip to content

MANETU die dritte

Heute habe ich eine Kopie des Anschreibens für die Leute von MANETU (das ich leider nicht bloggen darf und auch nicht möchte) erhalten. Es war sehr moderat und human gehalten, v.a. haben wir den Streitwert bewußt niedrig angesetzt, um dem Gegner, der mit der anstehenden Umfirmierung wohl schon genug Kosten hat, etwas zu drücken.

Es tut mir zwar schon irgendwie leid für die Inhaber, deshalb haben wir auch auf eine vorgefertigte Unterlassungserklärung verzichtet, und die Fristen für die Umfirmierung mal offen gelassen.

Und dennoch muss ich im Interesse meines Unternehmens handeln, und manitu und manetu sind nunmal optisch und auditiv ähnlich. :confused:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Chris

Da kann man ja nur hoffen das die Gegenseite das zu würdigen weiß...

Andre Heinrichs

Ähm, soll das so, dass fast der ganze Artikel ain Link ist?

Manuel Schmitt (manitu)

jetzt nicht mehr ;-)

Andre Heinrichs

Jut[tm]. Hast übrigens Post (also elektronische)

Jürgen

Willst du nicht anrufen, und ihm sagen, dass du ihm im Blog eine Nachricht hinterlassen hast, dass du ihm eine eMail geschrieben hast? Vielleicht schickst du vorher aber lieber noch ein Fax.

Klaus

Hattest Du die erstmal so angeschrieben und auf die Namensgleichheit hingewiesen oder ist das gleich über den Anwalt gegangen?

Manuel Schmitt (manitu)

Nein, ich wollte keine Fristen versäumen!

paul

Manuel, geh dann aber bitte auch gerichtlich gegen http://www.ghostblogger.de/blog/ vor. :D

julie

wie kommst du eigentlich darauf dass manitu dir gehört und nciht manetu denen? hast du manitu eingetragen als marke?

paul

Klick sonst mal auf den Link oben im Blogeintrag. Und notfalls liest du dir da die Kommentare durch. Okay? :)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen