Skip to content

Unverschämter Geburtstagswunsch

Auf unser Angebot in unserer Geburtstags-E-Mail an unsere Kunden hat ein ehemaliger Webhosting- und nun Rootserver-Kunde folgendes geschrieben:
Danke sehr, in wie fern darf ich diesen kleinen Beitrag verstehen, will ja nicht unverschämt werden!
Darauf haben wir ihm ein (zugegeben sehr kurzes)
Was wünschen Sie sich denn?
geschrieben. Sein Wunsch war danach
Nur einen Monat gratis und zwar den Januar !
Ich finde das unverschämt, denn wir haben ihm schon die Einrichtungsgebühr erlassen und ihm kostenlos alle Daten kopiert und seinen Rootserver exemplarisch eingerichtet.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Marco

warum frägst du dann was er sich wünscht? ;)

Manuel Schmitt (manitu)

Wenn Dich jemand fragt, was Du Dir zum Geburtstag wünschst, sagst Du dann
- ein Haus
- ein Auto
- ein Pferd
...

? Sorry, aber ich denke, jeder Wunsch sollte sich im Rahmen des Fragestellenden bewegen.

Besonders sollte man (weniger jetzt bei uns gedacht) die finanzielle Situation des Schenkenden bedenken.

Stell Dir mal vor, eine alte Oma mit einer wirklich kleinen Rente fragte ihren Enkel, was sie ihm schenken soll, und er wünscht sich einen Festplattenrekorder für 200 Euro, den sich die Oma gar nicht leisten kann. Wie fühlt sich die Oma dann wohl?

Also, der Rahmen macht's!

Marco

und an was hast du dabei gedacht? wieso bringst nicht vorschläge die er sich aussuchen kann?

Bernd Holzmüller

QUOTE:
denn wir haben ihm schon die Einrichtungsgebühr erlassen und ihm kostenlos alle Daten kopiert und seinen Rootserver exemplarisch eingerichtet.


Na wenn das mal kein guter Kundenservice ist! ;)
Aber wenn die Kunden dann (ob unverschämt oder nicht stelle ich mal in den Raum) dann noch mehr wollen, erinnert mich das schon an den kleinen Finger und die ganze Hand.
Vielleicht gewöhnt man sich an so einen offenherzigen Provider (mir würde das unter Garantie passieren). Manchmal muss man aber auch einfach nur frech sein um das zu bekommen, was man will :D


Ich hab gerade mal überlegt, was ich auf diese Frage geantwortet hätte...
Habt ihr Weltfrieden vorrätig, Manuel?

Manuel Schmitt (manitu)

Ich habe noch 2 Stück auf Lager.

Andre Heinrichs

Darf ich dann für in etwa einem halben Jahr schonmal vorbestellen? ;-)

Marco

ich würde mir wünschen das du hier vorbeikommst und mal den hof freischaufelst :)

Manuel Schmitt (manitu)

Wer?

Marco

na du manuel :)

guckst du: http://www.hausham.de/hausham/webcam.php

Andre Heinrichs

Nanu[tm] Wer hat denn da das Bild aus ner Schneekugel auf die Webcam gestellt? ;-)

Manuel Schmitt (manitu)

Alles klar :-)

Fabian

Ich hab Verständnis für den Kunden.
Einen Versuch war's ja wohl wert, nicht?

Damit musst du einfach rechnen, wenn du solche (imho) bekloppten Glückwunsch-eMails verschickst.

Manuel Schmitt (manitu)

Schon klar, ich habe ihn ja nicht zur Sau gemacht ;-) sondern habe nur meine Meinung dazu!

Marian

Sehe ich genauso.
Wenn du ihm einen Wunsch anbietest, Manuel, musst du auch damit rechnen, das solch ein Wunsch kommt.
Ich für meinen teil glaube nicht, dass der Kunde dachte, er hätte sich unverschämt benommen... Schränkeweise Geschenkmilchdreher aber leider kein Monat kostenlos? Zudem bei der Kulanz die du bisher gezeigt hast...
Mir ist aber nicht bewusst, in welchem Rahmen sich ein kostenloser Monat bewegt. Würde BigBrother das wünschen könnte ich dich fast verstehen ;)


Finde die Idee mit den Glückwunsch-Mails schön aber wenn du in Zukunft nicht mit sowas rechnen möchtest solltest du vielleicht die Wunschpassage streichen.

Manuel Schmitt (manitu)

Ich werde sicher eine Lösung finden ;-)

Marco

dann schenk ihm doch nen halben monat, kostet genauso wie ein buch (nicht ausgerechnet oder nachgeguckt habe) und schon hast du ein geburtstagskind glücklich gemacht. pass aber auf das sich das nicht rumspricht ;)

Ceryon

Wer fragt, der bekommt auch Antwort.
Und soo unverschämt ist die doch gar nicht - er hätte ja auch gleich auf 1 Jahr gehen können.

Andersrum, andersrum: Ich habe mir von dir einen Kugelschreiber gewünscht und gleich deren 5 bekommen. Hätte ich mir gleich 5 gewünscht, würde mir wahrscheinlich jetzt dieses Posting gelten (OK, ich übertreibe) ;-)

Gruß Ceryon

Marco

was, du verschickst kugelschreiber? na dann schick mal nen packen rüber, will aber nicht unverschämt klingen ;)

Manuel Schmitt (manitu)

Mail mir privat :-)

blootplazma

Manuel, Du kennst den Kunden ja offenbar schon laenger und evtl. macht "der Ton die Musik". Aber ich glaube, dass ich (wenn ich an der Stelle des Kunden gewesen waere) aehnlich geantwortet haette - OHNE unverschaemt sein zu wollen.

Manuel Schmitt (manitu)

Nein, er ist relativ frisch und hat von uns schon im Hosting über 10 Sonderwünsche, die wirklich richtig Arbeit gekostet haben, realisiert bekommen :-)

Marco

und wo sind die kugelschreiber? häh? sag mal, muss ich erst unverschämt und aufdringlich werden? ;)

Olli

nein Du musst Deinen Autoresponder aktivieren ;)

Andreas Rodler

Nein, nein, Autoresponder sind irgendwie nur was für greatnetter ;-)

Arno Nymous

Wie wär's mit dem halben Januar 06 gratis und dann das Gleiche nochmal 2007? So bindet man Kunden! ;)

Bernd Holzmüller

Wo ich hier schon "06" lese...
Karten für die WM wären auch nicht schlecht :D

paul

Der wollte nur ...
Tschuldigung.

Aber ich kann deine Aufregung auch nicht verstehen, Manuel! Der Kunde hat doch höflich gefragt, eben weil er nicht unverschämt werden wollte. Wenn du ihm dann keine Antwort gibst, sondern eine Gegenfrage stellst, bist du doch selbst schuld.
Unverschämt wäre es gewesen, wenn du ihm geschrieben hättest, dass er sich ja ein Buch aussuchen kann - und er danach gemailt hätte, fünfzig Euro (oder was ein Monat so kostet) wären ihm aber lieber.

Findest du nicht?

Marc

Tja, da hast du dir ja was eingebrockt, Manuel. Ich bin aber wie die meisten meiner Vorkommentatoren der Meinung, daß der Wunsch angemessen ist. Du solltest ihn erfüllen und hast einen weiteren glücklichen Kunden. Wie willst du sonst aus dieser (selbstgemachten) Misere rauskommen? Du kannst ihn ja jetzt nicht mit einem Kugelschreiber trösten.
Gruß Marc

Bernd Holzmüller

Ich weiß nicht, ob der Wunsch zu erfüllen ist, auch wenn ich ihn für nicht unangemessen halte ;)
Tja, was macht man jetzt?

Approps Wunsch bzw. Geschenke...
Weiß jemand so ungefähr wie viele Mitarbeiter Manuel so hat?

paul

Ich meine _nicht_, dass Manuel den Wunsch unbedingt erfüllen muss. Wenn er für den Kunden vorher schon jede Menge getan hat, finde ich, dass er ihm das auch sagen kann. Der Kunde wird das bestimmt verstehen. Außerdem hat er ja jedes Jahr Geburtstag.

Nicht richtig fand ich nur, dass Manuel den Wunsch des Kundens trotz der vorangegangenen Mails "unverschämt" findet.
Sollte dieses Empfinden anhalten, Manuel, wünsche ich dir verschämtere Kunden. ;-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen