Freitag, 25. November 2005, 10:03
Unverschämter Geburtstagswunsch
Auf unser Angebot in unserer Geburtstags-E-Mail an unsere Kunden hat ein ehemaliger Webhosting- und nun Rootserver-Kunde folgendes geschrieben:
Danke sehr, in wie fern darf ich diesen kleinen Beitrag verstehen, will ja nicht unverschämt werden!Darauf haben wir ihm ein (zugegeben sehr kurzes)
Was wünschen Sie sich denn?geschrieben. Sein Wunsch war danach
Nur einen Monat gratis und zwar den Januar !Ich finde das unverschämt, denn wir haben ihm schon die Einrichtungsgebühr erlassen und ihm kostenlos alle Daten kopiert und seinen Rootserver exemplarisch eingerichtet.
Kommentare
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Marco
Manuel Schmitt (manitu)
- ein Haus
- ein Auto
- ein Pferd
...
? Sorry, aber ich denke, jeder Wunsch sollte sich im Rahmen des Fragestellenden bewegen.
Besonders sollte man (weniger jetzt bei uns gedacht) die finanzielle Situation des Schenkenden bedenken.
Stell Dir mal vor, eine alte Oma mit einer wirklich kleinen Rente fragte ihren Enkel, was sie ihm schenken soll, und er wünscht sich einen Festplattenrekorder für 200 Euro, den sich die Oma gar nicht leisten kann. Wie fühlt sich die Oma dann wohl?
Also, der Rahmen macht's!
Marco
Manuel Schmitt (manitu)
Lies mal das hier http://www.hostblogger.de/blog/archives/791-Geburtstagswunsch.html
Sowas hätte ich mir nie ausgedacht, und er war super glücklich damit!
Bernd Holzmüller
Na wenn das mal kein guter Kundenservice ist!
Aber wenn die Kunden dann (ob unverschämt oder nicht stelle ich mal in den Raum) dann noch mehr wollen, erinnert mich das schon an den kleinen Finger und die ganze Hand.
Vielleicht gewöhnt man sich an so einen offenherzigen Provider (mir würde das unter Garantie passieren). Manchmal muss man aber auch einfach nur frech sein um das zu bekommen, was man will
Ich hab gerade mal überlegt, was ich auf diese Frage geantwortet hätte...
Habt ihr Weltfrieden vorrätig, Manuel?
Manuel Schmitt (manitu)
Andre Heinrichs
Marco
Manuel Schmitt (manitu)
Marco
guckst du: http://www.hausham.de/hausham/webcam.php
Andre Heinrichs
Manuel Schmitt (manitu)
Fabian
Einen Versuch war's ja wohl wert, nicht?
Damit musst du einfach rechnen, wenn du solche (imho) bekloppten Glückwunsch-eMails verschickst.
Manuel Schmitt (manitu)
Marian
Wenn du ihm einen Wunsch anbietest, Manuel, musst du auch damit rechnen, das solch ein Wunsch kommt.
Ich für meinen teil glaube nicht, dass der Kunde dachte, er hätte sich unverschämt benommen... Schränkeweise Geschenkmilchdreher aber leider kein Monat kostenlos? Zudem bei der Kulanz die du bisher gezeigt hast...
Mir ist aber nicht bewusst, in welchem Rahmen sich ein kostenloser Monat bewegt. Würde BigBrother das wünschen könnte ich dich fast verstehen
Finde die Idee mit den Glückwunsch-Mails schön aber wenn du in Zukunft nicht mit sowas rechnen möchtest solltest du vielleicht die Wunschpassage streichen.
Manuel Schmitt (manitu)
Marco
Ceryon
Und soo unverschämt ist die doch gar nicht - er hätte ja auch gleich auf 1 Jahr gehen können.
Andersrum, andersrum: Ich habe mir von dir einen Kugelschreiber gewünscht und gleich deren 5 bekommen. Hätte ich mir gleich 5 gewünscht, würde mir wahrscheinlich jetzt dieses Posting gelten (OK, ich übertreibe)
Gruß Ceryon
Marco
Manuel Schmitt (manitu)
blootplazma
Manuel Schmitt (manitu)
Marco
Olli
Andreas Rodler
Arno Nymous
Bernd Holzmüller
Karten für die WM wären auch nicht schlecht
paul
Tschuldigung.
Aber ich kann deine Aufregung auch nicht verstehen, Manuel! Der Kunde hat doch höflich gefragt, eben weil er nicht unverschämt werden wollte. Wenn du ihm dann keine Antwort gibst, sondern eine Gegenfrage stellst, bist du doch selbst schuld.
Unverschämt wäre es gewesen, wenn du ihm geschrieben hättest, dass er sich ja ein Buch aussuchen kann - und er danach gemailt hätte, fünfzig Euro (oder was ein Monat so kostet) wären ihm aber lieber.
Findest du nicht?
Marc
Gruß Marc
Bernd Holzmüller
Tja, was macht man jetzt?
Approps Wunsch bzw. Geschenke...
Weiß jemand so ungefähr wie viele Mitarbeiter Manuel so hat?
paul
Nicht richtig fand ich nur, dass Manuel den Wunsch des Kundens trotz der vorangegangenen Mails "unverschämt" findet.
Sollte dieses Empfinden anhalten, Manuel, wünsche ich dir verschämtere Kunden.