Skip to content

Urlaubsantrag für Kunden

Auf unsere hin und wieder stattfindende Aktion, wo wir unsere DSL-Kunden bitten, möglichst 24x7 online zu sein, antwortete ein Kunde
Wie sie vielleicht festgestellt haben, war ich bestrebt dauerhaft online zu sein bis auf die zeit zwischen Donnerstag und dem heutigen Mittwoch. Bitte gestehen auch Sie mir einen Kurzurlaub zu und haben Verständnis dafür, dass in dieser Zeit alle elektrischen Geräte - wozu ich auch einen Router zähle - vom Stromnetz getrennt werden.
So geht es nicht, lieber Kunde! Wir haben also geantwortet:
<scherz>ich bitte Sie in diesem Falle, das für solche Fälle bereitgehaltene Urlaubsantragsformular auf www.manitu.de/dsl zu verwenden</scherz>
Ich glaube, der Herr liest mein Blog und will mich ärgern:
Hallo Herr Schmitz,

selbstverständlich werde ich dem gewünschten Bürokratismus auch in Ihrer Gesellschaft nachkommen und entsprechende Genehmigung bei der nächsten anstehenden längeren Abwesenheit von Ihnen einholen. ;)

Grüße
xxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxx
(wer es nicht versteht: Ich heiße Schmitt, nicht Schmitz)

Ich fand es nett von Kunden, dass er den Dialog mitgespielt und somit einen Blogeintrag gesponsort hat!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Marco

ja, oftmals gibt es kunden die fassen sowas falsch auf und sind gleich verärgert ;)

Ceryon

Deswegen ja wohl auch der -Tag.

Ich sollte mir auch bei diversen Gelegenheiten diesen Tag angewöhnen. Obwohl, wenn ich es recht bedenke, sollte ich mir eher den gegenteiligen Tag angewöhnen, wenn ich mal was ernst meine ;-)

Gruß Ceryon

Marco

ich denke das es auch kunden gibt die die -Tags nicht verstehen, dann sollte man eine "Dau"-Fassung bereithalten:

VORSICHT JETZT KOMMT EIN SCHERZ, BITTE NICHT ERNST NEHMEN, WENN SIE SICH DAVON BERÜHRT FÜHLEN SO HABEN SIE EINEN WUNSCH FREI :P

Andre Heinrichs

jetzt fehlte aber noch, dass er Dich irgendwie als Manuell bezeichnet.

Danke übrigens für den lustigen Morgen, ich habe gerade bei den letzten Beiträgen herzhaft lachen müssen :-)

Manuel Schmitt (manitu)

danke

Bernd Holzmüller

Wie elektrische Geräte ausschalten, wenn man in den Urlaub fährt? '*ungläubig guck*
Das könnt ich nicht...

julie

also ich find das mit dem ständigen bitten von wegen 24/7 online sein sehr unprofessionell. das macht man einfach nich, ´das nervt

paul

"Ich fand es nett von Kunden, dass er den Dialog mitgespielt und somit einen Blogeintrag gesponsort hat!"

Du hast ja heute eine merkwürdige Laune! :o

Manuel Schmitt (manitu)

In wiefern?

Thomas Karer

Blöde Frage?
Warum sollen Eure Kunden 24/7 online gehen??

Eimann

Wegen der magischen Formel[tm].
Die max. Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen * dem Datenvolumen der User / Zeit.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen