Donnerstag, 1. Dezember 2005, 16:30
Nachtrag zu Speicherplatz
Soeben kam von der Inhaberin der besagten E-Mail-Adressen eine erneute Anfrage:
Lieber Manuel,Ob sie wohl mein Blog liest?
kannst du mir bitte mal sagen, was mit meiner adresse los ist? hab seit tagen den totalen stress und ärger. wird sie überhaupt irgendwann wieder funktionieren?
LG
Luna
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
R.B.
Fabian
Fabian
Komisch, irgendwie kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern, schizophren geworden zu sein...
Fabian
L.
Fabian
paul
Fabian
Manuel Schmitt (manitu)
Hollii
Andre
Wir alle (Wir = die, die was mit IT am Hut haben und uns mit Kunden auseinandersetzen müssen ) fragen uns taaaagtäglich was an Meldungen wie "Mailbox ist voll" nicht zu verstehen ist, aber vielleicht bist du mal ganz lieb und gibst Ihr ein Beispiel wie:
"Pass mal auf Luna stell dir mal vor dein Email-Postfach ist nen Schuhkarten und jede EMail ist nen Brief. Und du hast jetzt soviele Briefe drin das schon net mal mehr der Deckel zugeht, geschweigedenn noch irgend ein weiterer Brief reingeht. Nimm ein paar Briefe raus und es gehen neue rein - heißt: Lösch ein paar alte EMails dann gehts auch wieder".
Irgendwie sowas halt - wenns Sie damit nicht klarkommen sollte kannst du sie natürlich mal fragen ob sie nicht nen 5jährigen Sohn hat oder ob die Nachbarn net nen paar Kinder haben. Für ne Tafel Schokolade ist dann das Problem fachmännisch (fachkindlich ?) behoben - und für 2 Tafeln gibts wahrscheinlich noch ne Linux+KDE Installation obendrauf oder sowas ~schmunzel~
Fabian
@Manuel: Ruft sie doch einfach mal an
Danny
"*Klickediklickediklack* So, jetzt haben Sie 100MB frei in Ihrer Mailbox."
"Wow, 200MB!"
"Nein, 100MB...."
Fabian
Btw: Andere Idee: Die eMails werden doch in Daten auf dem Server gespeichert. Einfach eine dieser Dateien (am besten die INBOX) woandershin auslagern. Dann hat sie Platz, du schickst ihr ne eMail, in der du natürlich auch den Verbleib der anderen Mails erklärst, und fertig. Die Sicherung kannst du ihr dann ja irgendwann wieder zurückpacken.
Obwohl ich mir auch vorstellen könnte, dass dann eine Mail nach dem Motto "Ich kann wieder eMails ampfangen, aber meine archivierten sind jetzt alle weg" kommt...
Danny
Vielleicht wäre ein Anruf mit Erklärung in dem Fall am Besten, auch im Hinblick auf das "gute Bild", das dadurch beim Kunden entsteht. Auch, weil man in einem Telefongespräch auf die Wissenlücken, bzw. das evtl. vorhandene Unverständnis ganz gezielt eingehen kann.
Eine Zeitersparung gegenüber dem schriftlichen Support habt Ihr wahrscheinlich auf jeden Fall...
Just my 2 cent...
thorben
oder ervtl. imap? daran abe rnet glaub