Skip to content

Vorsicht ich blogge zurück !

Vor ein paar Tagen erhielt ich eine Anfrage:
Ich habe gestern und heute mal 2 Hoster in Deutschland angeschrieben, ob ich als Inklusivdomain in ihren Paketen auch eine .at Domain verwenden kann. Natürlich habe ich auch erwähnt, dass ich Österreicher bin und habe als Antwort zweimal (1blu und strato) bekommen, dass Österreicher bei Ihnen leider nicht Kunde werden können.

Kannst du mir vielleicht sagen, warum deutsche Hoster uns Österreicher nicht mögen ? Sind Österreicher bei dir willkommen ? :)

Liebe Grüße
Robert
ebenfalls blogger unter http://www.xxxxx.org
Auf meine Frage hin, ob ich das bloggen darf, kam ein
Kein Problem :) aber vorsicht ich blogge zurück !
Seinen Beitrag findet man unter http://www.gallien.org/.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Fabian

Seit heute Nachmittag wird zurückgebloggt... ;)

Ich mag Österreicher auch nicht :P

Daniel

Eigentlich kann man normalerweise schon Webhostingpakete mieten. Allerdings gibts entweder gar keine .at Domains, oder nur mir Aufpreis.

Dominik

Ich bin begeistert, wie die Domain einmal ausge-x-t wird und einmal nicht.. ;)

Manuel Schmitt (manitu)

Okay, in der Tat, das war ------------ schwachsinnig :-)

BloggingTom

Meist hängt das "Ausländerverbot" ja damit zusammen, dass die Hoster wegen dem Bankeinzug auf einer deutschen Bankverbindung bestehen. Dies ist teilweise auch bei deutschen Registraren der Fall, und das obwohl ich durchaus eine deutsche Bankverbindung bringen kann. Aber nur schon der Hinweis aus der Schweiz zu kommen, genügt für die meisten Dienstleister, dankend auf eine Geschäftsbeziehung zu verzichten...

Verkehrte Welt, ich dachte immer, Firmen möchten Geld verdienen...

Manuel Schmitt (manitu)

Wir haben ein Konto in Österreich, leider aber nicht in der Schweiz :(

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen