Skip to content

Bürokratie bei .eu

Irgendwie finde ich die Bürokratie bei den neuen .eu Domains sehr nervig. Der Antrag muss unterschrieben werden, zusätzlich jedoch von Hand "gelesen und akzeptiert", die Blätter dürfen nicht gefaltet und getackert werden, nur DIN A4, ...

Ich verstehe ja deren Seite, aber irgendwie doch sehr bürokratisch das alles.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Bernd Holzmüller

Ich schließe mich deinem Leiden an :)
Auch wenn ich es bisher nicht durchstehen muss habe ich mich schon mal eingelesen...

sascha

Immerhin besser als alles online zu erledigen - back to the roots.

roxic

Habe gestern einen größeren Stapel mit EU-Anträgen inkl. Markeneintragungen zu Post gebracht. Mal sehen, was das gibt und wie schnell die in Brüssel sind.

meersau

Postweg?! Das geht doch auch elektronisch?

Das ich als "Techniker" mich mit Markenurkunden und Rechteinhaber usw. rumschlagen muss reicht mir da schon zu genüge.

Manuel Schmitt (manitu)

Eigentlich hat man für sowas ein Backoffice?

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen