Skip to content

Was machen wir mit übrig gebliebenen Kalendern?

Diese Frage stellte ich mich gerade mit Wolfram, es gab einige Lösungsansätze:
• kamin? :-P

• wir koennen aber auch gerne heute noch 20x meeten und wie wild auf den rueckseiten draufrumkritzeln...

• oder wir schreiben irgendwo "WLAN" drauf und schmeissen sie dann einfach weg :-P

• oder wir falten 2342 papierflieger draus und ueberfallen frankreich! die haben schon viel zulange ihre ruhe...

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Olli

ui das mit Frankreich ist nicht witzig!

Wolfram Schlich

...aber in Anbetracht der Entfernung das einzig realistische Ziel ;-}
Ausserdem: in den Vorstaedten werden die Flieger doch sowieso durch ausgekluegelte Flugabwehrbrandsysteme ausser Gefecht gesetzt (ok, nicht mehr ganz so aktuell, hrhr).

Beobachter

Doch! ;)

Bernd Holzmüller

Uhhhh.... Das bringt mich auf eine Idee...
Lieber Manuel, ich bitte dich meine Mail (die ich gleich nachreiche) zu berücksichtigen! :D

Martin Eberle

Das mit Frankreich find' ich lustig. Schwarzer Humor ist mein Ding.

Fabian

Das mit Frankreich gefällt mir :D

Den Vorschlag mit dem WLAN kapier ich aber nicht ;(

Manuel Schmitt (manitu)

Das mit dem WLAN ist intern :-)

Adrian

Hm, mal ne dumme Frage, aber wieso kostet das Stück eigentlich 5 Euro? Wenn ich das richtig sehe, ist das doch nur die Vorderseite bedruckt, oder? Haben die Dinger Seltenheitswert?

paul

Die Nachfrage regelt ... ;-)

Torsten Karwoth

Ich wüßte, was man mit den Kalendern machen könnte: Einfach 2007 draufschreiben (erstmal). Hat beim Fleisch doch auch prima funktioniert :-D :-D

Manuel Schmitt (manitu)

Der war gut, fies, aber gut!

Markus

papierflieger sind klasse - wie wärs - man stiftet das ganze einem origami-grundkurs - die können damit bestimmt viel anfangen! :-)

Manuel Schmitt (manitu)

LOL

Matthias

Boah, Papierflieger in der Größe! Wat geil! Hier ausem zehnten Stock fliegen die sogar weit....

Marian

Leider nicht. Mit dem Standardpapier funktioniert das vielleicht. Aber so Glanzpapier ist ja schon schwerer als normales...
Außerdem sind die Flieger in der Größe weitaus weniger Stabil (wohingegen kleine Papierflieger zu wenig Oberfläche haben). Ich empfehle daher, jeden Flieger aus Kalendermaterial mit Papierrollen (aus einem zweiten Plakat zB) an den strategisch wichtigen Stellen (Tragflächen) zu verstärken (Klebeband oder Prittstift).
Das würd ich gerne mal testen - kennt hier wer jemanden, der zufällig gerade einen großen Posten von - sagen wir mal 100 mal 70 cm (das ist ne gute Größe) großem Papier übrig hat?

Manuel Schmitt (manitu)

Das wäre fast genau unsere Kalendergröße :-)

Marian

EHRLICH?
Nein, sowas!
Tja, dann mal her damit. Ist schließlich für ein wissenschaftliches Äkspärimänt!

L.

Nächstes Jahr könnt ihr ja statt den Kalendern das machen was wir dieses Jahr bekommen haben (nicht von euch): Schnaps! Original österreichischen Marillenbrand.

Ihr könntet Feuerwasser draufschreiben :-P

(Nein, das war nicht ernst gemeint, damit könnte man Alkis vor den Kopf stoßen, trotzdem haben wir 2 Flaschen Obstler + 4 Gläser Marmelade geschenkt bekommen (als werbegeschenk per post))

Malte

Nette Anzahl an Papierfliegern übrigens wissendschau

cs

mein bruder ist lehrer und benutzt weisse rückseiten von kalendern oder postern immer gern im unterricht. eventuell kann ja die örtliche schule was brauchen. immer noch besser als direkt in den papierabfall. (und die dinger haben ja auch ca. 70 cent gekostet. eventuell als spende absetzbar? ;-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen