Skip to content

Mal eine andere Marketingidee

Von einem Freund:
Da sich sein Erstlingswerk nicht verkaufen wollte und sein Verleger kein Geld in die Werbung stecken wollte, entschloss sich der Autor W.Maugham zur Selbsthilfe. Er gab in einigen Londoner Tageszeitungen eine Kontaktanzeige auf. Und die lautete folgendermaßen: "Junger Millionär, sportliebend, kultiviert, musikalisch, verträglicher, empfindsamer Charakter, wünscht ein junges hübsches Mädchen, das in jeder Hinsicht der Heldin des Romans von W.S.Maugham gleicht, zu heiraten."

Sechs Tage nach Erscheinen der Anzeige war die erste Auflage des Romans restlos vergriffen
Sehr coole Idee, wie ich finde!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Lena

Einer meiner Lieblingsautoren :) Und was für ne Idee! Heute würde das leider nicht mehr funktionieren.

Manuel Schmitt (manitu)

Och.... :-)

SuResh3000

super geil! geht ja gar nicht!

Andre Heinrichs

kicher Das Wäre mal eine Idee... vormerk

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen