Skip to content

Bilder von der Weihnachtsfeier

Hier ein paar Bilder von der Weihnachtsfeier, leider bin ich kein toller Fotograph, ich sollte mich wohl mal mit den Einstellungsmöglichkeiten meiner Digitalkamera beschäftigen :thinking:



Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

D.

Hey, die (Fotos!) ähneln den grottenschlechten Hochzeitsfotos, die ich letztes Jahr mit meiner Finepix A310 geschossen hab. Dunkler Raum + Kerzenlicht + Kompaktkamera-Blitz = so furchtbar ausgeleuchtete Fotos. Der Blitz hat ne Reichweite von etwa zwei Metern, alles, was weiter weg ist, bleibt dunkel.

Um an Licht zu kommen, hast Du mehrere Möglichkeiten. Eine Lichtquelle würd ich in jedem Fall anschalten, damit die Kamera nicht auf den Blitz allein angewiesen ist. Die ISO-Zahl (Filmempfindlichkeit) in den Kameraeinstellungen hochjagen, 400 oder 800 ISO. Leider sind Fotos mit wenig Licht bei den Digicam-Chips of übel verrauscht, und durch die längere Belichtungszeit leichter verwackelt. Wenn die Kamera in der Mitte des Bilds misst (Fadenkreuz), nicht auf ne Kerze oder einen hellen Bereich halten.

Ein stärkerer Blitz geht prinzipiell auch, aber der verdirbt wohl endgültig die Stimmung. ;-)

Schöne Feiertage!

Manuel Schmitt (manitu)

Danke für die Tipps!

Olli

mhhh sieht aber nicht sehr Stimmungsvoll aus ;)

Manuel Schmitt (manitu)

Doch schon, nur die Kamera hat's versaut

Marco

die leute auf bild 1 kennen sich aber untereinander, oder? die gucken so "angespannt", oder wußten die das bei deinen fotokünsten nix rauskommt? :P

Manuel Schmitt (manitu)

KLar kennen die sich!??!?!?!?!?!

Marco

na weil es schön ist freunde zu haben?

Olli

lol ein Insider ;)

@Manuel
wieviele Mitarbeiter hast Du fest eingestellt?

Marco

du hattest uns doch mal fotos versprochen, ausserdem kannst gerne ein bild von deiner italienischen freundin mit reinsetzen :)

Manuel Schmitt (manitu)

Wo?

Andre Heinrichs

Das untere Bild war wohl schon etwas spät. Immerhin hast Du da schon unscharf gesehen ;-)

Pia

Und gibt's auf einem der Bilder auch Euren Marc zu sehen? So aus rein persönlichem Interesse.
Frauen sind so!

Manuel Schmitt (manitu)

Das muss er Dir selbst sagen :-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen