Skip to content

Individuelles S9Y

Der liebe Garvin, Mitentwickler meiner Blog-Software von S9Y, hat mir einige persönliche Anpassungen an die Blogsoftware gemacht.

Es kam dazu, weil er mich nach meinen Erfahrungen gefragt hatte, und ich gleich ein paar Verbesserungsvorschläge auf Lager hatte. Darunter u.a.
- Header-Eintrag für Kommentar-Mails "Precedence: Bulk"
- Buttons für <S;> im non-RTF-Editor
- ebd. für <CENTER>
- "Merken" des letzten Mediendaten-Upload-Ordners
- Standard-Kategorie für neue Beiträge

Nochmals vielen lieben Dank, Garvin!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Fabian

meinst du mit (S;) einen bestimmten Smiley oder eher das strike-Tag?

Wenn es um das strike-Tag geht: Weisst du zufällig, welche Datei und welches Codeschnipsel in dieser Datei dafür verantwortlich ist? :-)

Manuel Schmitt (manitu)

Garvin?

Malte

Für Strike und Center gibt es ein Plugin namens "Sonderzeichen/Erweiterte Buttons für Non-WYSIWYG" (serendipity_event_typesetbuttons), welches ich gerade von der Version 0.2 auf 0.3 erweitere (Landesspezifische Anführungszeichen, etc.).

Wird wohl zwischen den Jahren fertig werden.

Das Plugin gibt es am einfachsten über Spartacus ([S]erendipity [P]lugin [A]ccess [R]epository [T]ool [A]nd [C]ustomization/[U]nification [S]ystem - Installiert Plugins direkt aus dem Netz), was bei der Grundinstallation schon dabei, aber noch nicht aktiviert ist.

Ein Blick in mein Blog hätte Dir aber zumindest für Strike weitergeholfen... ;-)

Malte

Marco Hinniger

grml also wenn garvin nun nen Strike-Button einbaut, bin ich etwas beleidigt, das er unser gesuch damals abgelehnt hat. :P

Malte

So what? Matthew Groeninger hat ein passendes Plugin geschrieben, welches super funktioniert. Ich passe es nun gerade an die landestypischen Gegebenheiten an und gut.

Marco Hinniger

jo bist ja auch mein Held! ;)
nur unnötig ein Plugin zu schreiben, wenn Garvin diese funktionalität nun sowieso in den core übernimmt... übernehmen würde... vorhat zu übernehmen... ach sind ja alles nur gerüchte.

Garvin

Um genau zu sein habe ich die "Strike" Funktionalität in das bereits von Malte genannte Plugin eingefügt, ja.

Die anderen Änderungen zu "Precedence: Bulk", "Mediendatenbank-Optionen merken" wurden in Version 0.9.2 und 1.0-alpha von Serendipity bereits vor 1-2 Wochen überführt.

Das setzen einer Standardkategorie wurde in das "entrycheck" Plugin eingefügt.

In diesem Sinn übrigens danke für das nette Lob, Manuel. Wir tun, was wir können. :-))

(BTW, Manuel: Der Link zu www.s9y.org oben ist falsch - da fehlt wohl das http:// am Anfang)

Schonmal frohe vorweihnachtliche Wünsche,
Garvin

Andre Heinrichs

...wieder ein Grund mehr für mich, immer auf die jeweils aktuelle Version aufzurüsten...

Wobei ich im CVS schon gesehen habe, dass eines der Plugins, die ich gepimpt hatte, mittlerweile geändert wurde. Ich meine, das war emoticate. Naja, solange 0.9.2 nicht 'offiziell' ist, kann ich ja noch abwarten :-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen