Skip to content

Kaffee-Lieferung

Wir warten fast out-of-coffee :-) Aber die neue Lieferung von Fausto (ACHTUNG! Schamlose Werbung!) kam gerade noch rechtzeitig:


Die Produkte von Fausto sind wahnsinnig toll. Wir mögen u.a. den Monaco sehr!

Und um Euch etwas zu ärgern, wie das auch bei Euch aussehen könnte:

Strengere Regeln für Anbieter? Strengere Regeln für's Hirn wären besser!

Statt strengere Regeln für Anbieter zu fordern, sollten sie lieber strengere Regeln für's Hirn fordern.

Ich bin ziemlich sicher, dass das, was in zahlreichen Medien als "Hack" bezeichnet wird, in Wirklichkeit nur Fleißarbeit (ohne die Straftat dabei beschönigen zu wollen) war, und zwar ganz stark darauf gerichtet, an welchen Stellen die Betroffenen entgegen jeder Empfehlung, wie man Passwörter vergibt, was man an wichtigen Dokumenten wo hin legt (und wohin nicht), und was man besser verschlüsseln sollte, gehandelt haben.

Ich neige ja fast dazu zu sagen: Selbst schuld.

Unser Weihnachtsmailing - Reaktionen (2)

Eine weitere Reaktion auf unser Weihnachtsmailing ist - jedes Jahr - eine wunderschöne Bildergeschichte einer lieben Kundin, die ich mit ihrer Zustimmung gerne hier poste.

Vielen lieben Dank für diese wunderschöne Geschichte und die dahinterstehende Arbeit!

Das Rentier und seine Freunde - eine wahre Geschichte.....

Nach dem sehr aufregenden Ausflug im letzten Jahr, war das Rentier froh alle Freunde wohlbehalten wieder zu sehen!



Das Rentier hatte ein trauriges Jahr, da es einen sehr lieben Freund gehen lassen musste...



Nicht traurig sein!



Die Freunde beschließen einen Ausflug zu machen...
…an einen ganz ungewöhnlichen Ort - und vor allem für ein Rentier!




Das ist also Kunst….



Vielleicht ist das etwas tolles?!



Ist das ein Baum oder doch kein Baum?
Die Freunde finden den Baum ein bisschen traurig.


Aber vielleicht ist dies etwas für die Freunde?!



Wie geht das?



So geht es …aber darf man das?!

Macht aber Spaß!



Das fühlt sich toll an!


Und man kann mit allen Sinnen entdecken….


Darauf sitzen geht auch - vielseitig so ein Kunstwerk!


Aber jetzt sind alle müde von den vielen Eindrücken und kehren zurück ins Wunderland…


Und nun ein bisschen dösen vor dem Kamin und Gemeinsamkeit genießen...


Hier geht's zur Webseite von Frau Eckelkamp.

Unser Weihnachtsmailing - Reaktionen (1)

Wir bekommen auf unser Weihnachtsmailing oft mehr als nur Text zurück.

Eine Reaktion darauf war eine E-Mail von einer lieben Kunden und Fotografin samt einem Bild, das ich mit deren Erlaubnis gerne veröffentliche:

PS : Ein aktuelles Lightpainting von mir, fotografiert als Beifahrerin am Mercedes Haus vorbei, in München


Hier geht's zur Webseite von Frau Lenzen. Vielen Dank für das schöne Foto und die Erlaubnis zur Veröffentlichung :-)

Frohe Weihnachten 2018.12

Ich wünsche Euch allen, Euren Familien, Euren Freunden und all' Euren Liebsten ein frohes Weihnachtsfest.

Da ich auch während der Feiertage immer mal wieder im Büro sein werde, gibt's die Neujahrswünsche in einem Extra-Post :-)

IPv6 für alle Webhosting-Pakete

Der ein oder andere hat es vielleicht gemerkt: Seit einigen Tagen haben alle unsere Webhosting-Pakete IPv6. Alle bisherigen und alle neuen Pakte, alle Domains.

Wir haben das Feature bewusst sukzessive, ohne Tam-Tam und in Ruhe ausgerollt, so dass es genau so ablief, wir wir uns das vorgestellt haben: Unbemerkt.

Wer sich jetzt fragt, ob wir auch dedizierte IPv6-Adressen anbieten: Nein. Wir haben das zwar für Ende 2019 / Anfang 2020 in der Pipeline, aber es hat keinerlei hohe Priorität ;-)

Weihnachten kann kommen

Jetzt kann Weihnachten kommen:

Wie jedes Jahr bringt unserer lieber Tim für alle von uns Plätzchen mit. Wohlgemerkt bekommt jeder von uns solch eine Schale!

Vielen herzlichen Dank, lieber Tim!

Hinweis beim Bestellen von mehr als einem Webhosting-Paket

Wir haben hin und wieder Erstkunden, die 2 Webhosting-Pakete bei uns bestellen, obwohl eines ausreichen würde.

Daher erscheint seit heute dieser Hinweis:

Ich denke, dass es dem ein oder anderen helfen kann, nicht unnötig mehr Geld auszugeben als nötig.

Nachtrag 03.12.2018 13:47
Wir haben das 2. "i.d.R." durch "meist" ersetzt.

Aktuelles Thunderbird 60.x, Enigmail und gpg4win mit --homedir

Sollte jemand von Euch auch Thunderbird 60.x, Enigmail udn gpg4win in den aktuellsten Versionen in Verbindung mit --homedir (z.B. auf einem Datei-Server) verwenden, hier ein Tipp, falls Ihr Probleme habt.

Das --homedir scheint aktuell nicht zu funktionieren. Ein kleiner Workaround kann sein, im %appdata% Ordner einen Symlink von gnupg zum Dateiserver anzulegen.