Skip to content

Wohlbehalten aus dem Urlaub zurück

An dieser Stelle mal eine private Randnotiz: Ich habe in meinem Urlaub Kreta besucht - als Individualtourist, mitten in den Bergen - und habe mich unter die Einheimischen gemischt.

Und ich würde fast sagen, dass ich mich in Land und Leute verliebt habe.

Gerade, wenn man abseits des Massentourismus lebt und das Leben der Menschen dort kennenlernt, merkt man, wie freundlich die Griechen Kretaner sind. Aufgeschlossen und herzlich. Umso schöner ist es dann, wenn man etwas Geld dort lassen kann, wo es nicht an ausländische Konzerne sondern eher direkt an die Menschen dort geht.

Nur die Essensportionen sind unbewältigbar. :-D

Wieder Platz 1 bei den Hosting Awards

Wir hätten es nicht erwartet, aber nach dem 1. Platz letztes Jahr haben wir dieses Jahr wieder den 1. Platz in der Kategorie Dedicated Server geholt. Wir sind so unendlich stolz, dass man es kaum mit Worten ausdrücken kann, und gleichzeitig dankbar mit der angebrachten Demut.

Von Herzen Danke an alle, die wieder für uns abgestimmt haben.

Herzlichen Glückwunsch an Server4You und myLoc für Platz 2 und 3.

Hier ein paar erste Schnappschüsse, weitere Fotos folgen, sobald ich sie vorliegen habe.










Und hier noch der Link zur Nachlese bei IT-Business.

Danke an Vogel IT für die wunderbare Veranstaltung.

Gentoo + manitu = Webhosting

Endlich! Wir haben heute damit begonnen, unsere Webhosting-Server zu Gentoo Linux zu migrieren.

Für unsere Kunden ganz sanft und im Hintergrund. Nur ein kurzer Pieks (Reboot) und alles wird gut (tm).

Es war ein hartes Stück Arbeit in den letzten Wochen und Monaten, v.a. da wir unser Administrations-Interface selbst programmieren und derzeit - zumindest in Teilen - "doppelt" (eher mit vielen Fall-Unterscheidungen) pflegen müssen. git sei Dank geht das ganz wunderbar.

Wir freuen uns, wenn die Migration aller Server durch sein wird. Das wird noch ein paar Wochen dauern. Aber die erste Flasche werden wir sicherlich noch diese Woche öffnen.

Als Ausblick für die Zukunft kann ich jetzt bereits verraten, dass wir stetig neue Features nachlegen werden. Die Wunschliste unserer Kunden ist umfangreich, und wir arbeiten bereits an kleinen Wundern ;-)

Unter 2 Ohren

:thinking:

... würde ich gerne ein (...) Gespräch unter 2 Ohren mit Ihnen führen ...

Soll ich mir schon mal einen Termin beim HNO-Chirurgen machen?

Die aktuelle Ruhe hier im Blog

... ist einigen internen Umstrukturierurungen in unserem Webhosting geschuldet.

Aus strategischen Gründen halte ich die Details dazu bewusst etwas zurück, damit es am Ende noch prunkvoller wird ;-)

Endspurt: Wir sind nominiert für die Hosting Awards 2019

Und nochmal als kleine Erinnerung, für alle, die noch nicht für uns abgestimmt haben ;-)



Wir sind für die diesjährigen Hosting & Service Provider Awards nominiert in den Kategorien:
• Webhosting
• Dedicated Server
• Application Hosting

An alle, die noch nicht für uns ;-) angestimmt haben: Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr für uns in allen 3 Kategorien abstimmen würdet. Die Abstimmung ist nur noch bis morgen (30.04.2019) möglich.

jetzt für manitu abstimmen

Schön geparkt

Selten aber das gibt es auch: Endlich mal jemand, der beim Parken auch an Andere denkt (in dem Fall Platz für weitere Zweiräder lässt):

Wir sind nominiert für die Hosting Awards 2019

Auch dieses Jahr sind wir wieder nominiert für die Hosting Awards im Bereich Dedizierte Server - und in 2 weiteren Kategorien. Darüber freuen wir uns sehr!



Wir sind für die diesjährigen Hosting & Service Provider Awards nominiert in den Kategorien:
• Webhosting
• Dedicated Server
• Application Hosting

An alle, die noch nicht für uns ;-) angestimmt haben: Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr für uns in allen 3 Kategorien abstimmen würdet. Die Abstimmung ist bis 30.04.2019 möglich.

jetzt für manitu abstimmen


Es gibt übrigens auch etwas zu gewinnen: Einen Lego 42096 Technic Porsche 911 RSR.


int(11) ist gar nicht so viel, wie man denkt

Man glaubt gar nicht, wie schnell ein int(11) in SQL vollläuft.

Selbst bei einem REPLACE INTO mit einem auto_increment - Feld (der Wert wird dabei ja nicht weiterverwendet sondern trotz REPLACE "erhöht") geht das je nach Anwendung so schnell, dass man dort gar nicht als erstes sucht.

Graue Haare vorprogrammiert - im wahrsten Sinne des Wortes ;-)