Skip to content

81 E-Mails

Wir haben hier einen potentiellen Kunden, der uns innerhalb von 3 Monaten bereits 81 E-Mails mit Fragen zu uns und unseren Produkten geschickt hat.

Rekord!

Schneeservice

An dieser Stelle herzlichen Dank an unsere Hausmeister, dass Ihr unseren Parkplatz immer schneefrei haltet :-)

Adventskalender aus Wechselrahmen

Das hier ging gerade eben über eine interne Mailingliste:


Es zeigt einen Adventskalender, den ein Mitarbeiter für seine Frau gebaut hat (gebastelt wäre hier wohl nicht passend).

Ich finde das wirklich großartig - v.a., weil es zeigt, dass man aus eigentlich defekten Dingen noch etwas Kreatives machen kann!

Das muss wahre Liebe sein :-)

Federführend im Web - World Wide Wendel

Seit wenigen Tagen sind wir nun offizieller Partner der des Saarland Marketings:

manitu GmbH beim Saarland Marketing

In Zusammenarbeit mit der Werbeagentur HDW aus Saarbrücken haben wir 2 wunderschöne Motive erarbeitet:




Wir werden beide Motive künftig breit einsetzen, natürlich auch im Printbereich, und vermutlich sogar auf Werbeplakaten hier im Saarland.

An dieser Stelle vielen herzlichen Dank an Frau Müller von der IHK Saarland die tolle Kooperation sowie an Frau Magee von HDW für die tolle kreative Arbeit.

Bezeichnende Unfreundlichkeit

Ich kenne durchaus nicht jeden Mitarbeiter aller Unternehmen hier im Gebäude.

Aber manchen Menschen merkt man den Arbeitgeber direkt an. Anhand ihrer generellen Unfreundlichkeit, wenn man sich morgens beim Bäcker begegnet.

Schade, dass die unfreundlichen Menschen gerade bei einem Unternehmen arbeiten, das mit Menschen und deren beruflicher (Nicht-)Zukunft zu tun hat. Aber dieser Branche sagt man ja nach, dass sie die Würde des Menschen mit aller Regelmäßigkeit verletzt. Da haben sich Mitarbeiter und Unternehmen gefunden.

Nach 22 Jahren erinnert

Erst ist erstaunlich und erfeulich zugleich, dass sich auch nach über 20 Jahren Menschen, die ich nur über einen Umweg kennengelernt habe, an mich bzw. manitu erinnern, und bei uns anklopfen, wenn sich die Frage nach Web* stellt.

Es könnte natürlich auch daran liegen, dass es hier im mittleren Umfeld vielleicht niemand anderen gibt, dem man Kompetenz in diesen Fragen zutraut ;-)

Firma manitu GmbH vs. Firma Manitu GmbH

Manchmal frage ich mich wirklich, warum man Anschriften oder den Namen von Unternehmen noch manuell aus dem Online-Shop abtippt :thinking:

Immer wieder sehe ich in Rechnungen oder auf Lieferscheinen ein
obwohl wir das sicher richtig (im Online-Bestell-Prozess) eingegeben haben.

Oder es war die böse Auto-Korrektur samt Auto-Großschreibung :-)

Leiche sein

Ein sehr außergewöhnlicher Geburtagswunsch:
Ernstgemeint: Wenn jemand von Euch gute Kontakte zu den Öffentlich-Rechtlichen bzw. den Produktionsfirmen hat, schreibe er mich bitte gerne an. Ich würde den Kontakt dann weiterleiten.

manitu Schuhe

Ich muss mir mal ernsthafte Gedanken machen, ob ich unser Produktsortiment noch genügend kenne: