Skip to content

Beängstigender Umgang mit Daten

Solch eine Reaktion hatten wir bislang auch noch nicht: Wir respektieren jedes "nein" zu Geburtstags-E-Mails. Dass man eine solche E-Mail aber als [Adjektiv hier einsetzen] Umgang mit Daten sieht, ist für mich nur begrenzt nachvollziehbar.

Per Spedition Zufall

Als ich in einer Rechnung las:
dachte ich zuerst, das sei eine Art Platzhalter, da das System wohl sonst eher mit Paketdiensten zu tun hat.

Aber dann stellte sich raus, es ist wirklich eine Spedition namens Zufall:

http://www.zufall.de/

Was wir da bekommen, zeige ich Euch in den nächsten Tagen, sobald es eingetroffen ist :-D

MariaDB statt MySQL für mein Blog

Im Zuge unserer aktuellen Updates:

Server version: 10.1.29-MariaDB Source distribution
Wichtig: Diese Änderung betrifft erstmal nur dieses Blog. Die MySQL-Server für unsere Webhosting-Kunden ändern wir nicht mal eben so. Die meisten haben eh schon MariaDB, die älteren bleiben vorläufig auf MySQL.

Und natürlich :biggrin:

$ uname -sro
Linux 4.15.9 GNU/Linux

Abka**cken

Solch ein Lob hatten wir auch noch nicht :-)

Kernel 4.15.4 auf diesem Server

Keine Angst, ich werde künftig nicht dauerhaft über Kernel-Updates bloggen, aber wer im Zuge von Spectre&Meltdown aktuell sein willl...

$ uname -sro
Linux 4.15.4 GNU/Linux

Nachfolgende Lösung

Aus einem Autoresponder ;-)