Skip to content

Verhandlungen mit der Bank

Ich verhandele gerade mit unserer Hausbank über neue Konditionen, die Kontoführungsgebühren werden doch ein erheblicher Posten.

Mein letztes Statement (per E-Mail) an meinen Bankberater war:
mit jeder Mail wird es 1 Prozentpunkt mehr. Ich bin jetzt schon bei 51%!
Seine Antwort:
Dann hör ich jetzt besser auf, sonst muß ich Ihnen irgendwann zu jedem
Buchungsposten noch Geld dazugeben ;-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Daniel

Welche Bank ist es denn? Die Sparkasse Gütersloh hat vor einem Jahr mal ohne Ankündigung die Grundgebühr mal so eben verdoppelt und zudem die Gebühren für Buchungsposten angehoben. Gut, es sind "nur" sechs Euro Grundgebühr pro Monat, aber es geht ums Prinzip. Zumindest eine Benachrichtigung erwarte ich schon. Auch die Mitarbeiter wussten nichts von der Gebührenerhöhung, selbst der Geschäftskundenleiter nicht. Ich habe zwar die Gebühren rückwirkend erstattet bekommen, aber für die Zukunft wollte die Spaßkasse bei den Tarifen bleiben. Seitdem habe ich ein Konto bei der Cronbank, kann ich empfehlen. Das Sparkassen-Konto bleibt nur noch so lange, bis keine Kohle mehr eingeht...

Gruß
Daniel

Manuel Schmitt (manitu)

Dann würde ich das magische Wort "Volksbank" erwähnen, das "in den heiligen Hallen der Sparkasse St. Wendel nicht gerne gehört wird". Das zeigt immer Wirkung :-)

Daniel

LOL. Zur Volksbank habe ich ein etwas zwiegespaltenes Verhältnis, aber das ist schon fast 20 Jahre her, vielleicht hat sich da ja was getan ;-)
Das Verhalten der Sparkasse hat mich einfach verärgert, und da bleibe ich auch dann nicht Kunde, wenn sie mir das Konto nun kostenlos anbieten würden. Leistungen werden gekürzt und das wird dann auch noch als zusätzlichen Service angepriesen (Kreditkartenabrechnungen muss ich mir jetzt selber abholen), im Gegenzug werden mal so eben ohne Ankündigung die Gebühren verdoppelt.

Andre Heinrichs

Okay, ich notiere: Wenn ich schon in St. Wendel bin, sollte ich auch mal einen Ausflug zur Sparkasse machen, und dort einfach mal laut über die Volksbank nachdenken. Was ein Spaß ;-)

Markus

Die Sparda-Bank (www.spare-cent.de) gibt mir tatsächlich eine Gutschrift, wenn ich eine Überweisung vornehme. 5 'Punkte' im Gegenwert von je einem Cent. Nicht viel, aber daran soll sich meine (bald Ex-) Sparkasse mal messen, die Grund- und Buchungsgebühren und noch Geld für EC_ und Kreditkarten haben wollte. Tschüss Sparkasse. Das gibt es bei Sparda alles so.

Manuel Schmitt (manitu)

Dafür ist die Sparda-Bank aber eine reine Privatkunden-Bank. Geschäftskunden, v.a. wenn es um Finanzierungen geht, haben dort nicht viel zu finden.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen