Skip to content

Wenn die linke und die rechte Hand nichts voneinander wissen

Gerade hatten wir ein Problem eines Kunden, dessen Passwort plötzlich geändert worden war. Sein Mailserver, der bei ihm vor Ort ist, konnte nichts mehr per POP3 abholen, weil das Passwort falsch war. Genau das bestätigten auch unsere Logs.

Den Grund für die Änderung mussten wir recherchieren gehen, bis dahin hatten der EDV-Diensleister des Kunden (die linke Hand) und ich mir die wüstesten Szenarien ausgedacht, wer wieso wann warum das Passwort geändert haben könnte.

Schlussendlich stellte sich heraus, dass unser Kunde einem anderen Dienstleister für Suchmaschinenoptimierung (die rechte Hand) eine Vollmacht gegeben hatte, und dass dieser eben gerade gestern eine Passwortänderung per Fax beauftragt hatte.

Alles in allem war das jetzt fast 1 Stunde Arbeit für Telefonate, Recherche u.s.w., nur, weil die linke und rechte Hand nichts voneinander wissen :-/

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen