Skip to content

1 Liter Orangensaft

Dass Apfelsaft in zu großen Mengen abführend wird, durfte ich ja schon erleben. Aber dass 1 Liter Orangensaft unangenehme Bauchschmerzen verursacht, wußte ich bis jetzt noch nicht. :confused:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Chris

Ist das nicht immer so, wenn man noch nichts gegessen hat? ;)

Gruß aus Berlin ;)

Chris

foo

Hum, mir noch nie passiert - und ich trink ~3 liter o-saft am Tag (immer noch besser als Cola o.ae... aber sollte ich mir mal abgewoehnen)

Manuel Schmitt (manitu)

Bei mir nicht!

Hollii

Soviel O-Saft ist nicht gut für die Zähne. Da trinke ich lieber 2 Liter Coke. ;)

Hellspawn

zumindest Kalorienmäßig ist O-Saft net viel besser als Cola:
Cola 42 kcal/100ml
O-Saft 39 kcal/100ml
Apfelsaft 46 kcal/100ml

Was natürlich nicht bedeuten soll, dass es nicht gesünder ist einen Liter O-Saft anstelle eines Liter Cola zu trinken. Nur bei einer kalorienbewußten Ernährung sollte man Cola vielleicht nicht unbedingt durch Säfte ersetzen.

just my 2cents.

foo

Zumindest mir sind die Kalorien egal, aber ich denke mal dass es ansonsten(wenn man von der Vitamin-C-Ueberdosis absieht) doch noch gesuender ist.

Haette jeztt aber nicht erwartet, dass Orangensaft mehr Kalorien als Cola hat

foo

erm, apfelsaft mein ich natuerlich

Anonym

Könnte 'ne Fructose Intoleranz sein...

Daniel

Möglicherweise zuviel Säure auf einen Schlag. Das ganze wird wesentlich bekömmlicher, wenn man es zumindest im Verhältnis 1:1 mit Wasser verdünnt.

Gruß
Daniel

DaThias

Geh mal zu deinem Hausarzt und lass dich auf Fructose- und Sorbit- (halte ich für wahrscheinlicher) Intoleranz testen.

Manuel Schmitt (manitu)

nix :-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen