Freitag, 29. April 2005, 18:26
... aber die Mail ist doch raus!
Ein Kunde hat sich in den letzten 2 Tagen mehrfach beschwert, dass gewisse Emails, nämlich mit Anhang, nicht beim Empfänger ankommen. Nach langen Tests hat er uns folgende Fakten mitgeteilt:
- es passiert nur bei Emails mit Anhängen
- es passiert bei allen Empfängern
- das Emailprogramm versucht, die Email zu verschicken
- der Virenscanner (Norton) überprüft die Email vor dem Versand
- nach dem Scan erfolgt keine Datenübertragung mehr
Interessant. Eigentlich hätte der Kunde sich die Antwort selbst geben können, aber wofür sind wir denn da ?
Email schreiben, Virenscanner, dann nix mehr, Email kommt nicht an. Unsere Serverlogs zeigen genau das, was er auch herausgefunden hat. Der Virenscaner schluckt die Email. Dann kann sie auch nicht ankommen....
- es passiert nur bei Emails mit Anhängen
- es passiert bei allen Empfängern
- das Emailprogramm versucht, die Email zu verschicken
- der Virenscanner (Norton) überprüft die Email vor dem Versand
- nach dem Scan erfolgt keine Datenübertragung mehr
Interessant. Eigentlich hätte der Kunde sich die Antwort selbst geben können, aber wofür sind wir denn da ?
Email schreiben, Virenscanner, dann nix mehr, Email kommt nicht an. Unsere Serverlogs zeigen genau das, was er auch herausgefunden hat. Der Virenscaner schluckt die Email. Dann kann sie auch nicht ankommen....
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt