Skip to content

Gentoo 64 Bit

Wenn wir gerade schon bei den Rootserver-Distributionen sind. Ab sofort bieten wir für unsere Rootserver Gentoo neben der 32-Bit- auch die 64-Bit Variante an.

Debian Etch 64-Bit wird ebenfalls in Kürze folgen, Sarge 64-Bit werden wir wohl nicht "mehr" anbieten.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

stefanberger

Wann sind den wieder Rootserver verfügbar?

solarix

Es ist echt schade das fast kein Serveranbieter Free BSD oder ein sonstiges *BSD anbietet. Ich arbeite schon seit Jahr und Tag mit dem Zeug es funktioniert und ist mir in einigen Punkten wesentlich lieber als Linuxbasierte Distributionen. Ich hab auf einem meiner aktuellen Rootserver mit einigem Gefummel OpenBSD per Floppy über die Remote Console drauf geprügelt (wenn man weiss wie ist es ne Sache von 20 Minuten).

Mich würde mal interessieren, wieso manche Hoster nur auf das Pferd Linux setzen. Ich kann mir zwar selbst helfen, aber das kann eben nicht jeder. Außerdem ist Gentoo vom Free BSD Handling ja soo weit nicht entfernt. ;-)

Manuel Schmitt (manitu)

Das ist eigentlich recht einfach. Eigentum verpflichtet.

Was ich damit meine. Wenn wir etwas anbieten, müssen wir es auch supporten _können_. Und bei *BSD halte ich unsere Kompetenz nur zu 90% ausreichend. Und das ist mir zu wenig, um einen eigentlich sehr erfahrenen Kundenkreis anzusprechen!

Manuel Schmitt (manitu)

nach meinem Urlaub ;-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen