Skip to content

mod_ssl für Apache 1.3.41

Irgendwie ist es schon schade, dass mod_ssl für Apache 1.3.41 schon so lange auf sich warten lässt. :thinking:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

cruiser

Irgendwie schade, dass Leute immernoch Apache 1.3 einsetzen.

mike

+1

Warum nehmt ihr nicht einfach 2.0 ;)

Christian

Was heißt schade? Apache 1.3.x ist lediglich im Feature-Freeze. D.h. es kommen keine neuen Features hinzu.
Aber Bugs werden immer noch gefixt.
Klar, einige Module mag es für 1.3.x nicht mehr geben (hab da nicht so den Überblick, setze überall 2.2.x ein) und IPv6 kann er nicht. Aber ansonsten..

Von daher sehe ich da nicht so die Probleme.
Ich finde lediglich die Doku zum Apache 2.x um längen besser aufgebaut als die vom 1.3.x :-)

nighthawk

Apache 1.3 in den FreeBSD Ports kann IPv6.
Allerdings stelle ich auch derzeit die ersten Apachen um auf 2.2. Alles was ich bislang gelesen habe stellt die Apache 2.x Entwicklung in sämtlichen Gesichtspunkten besser dar, als die "veraltete" 1.3er Technik und mittlerweile ist das dann auch in meinem Kopf angekommen.

AbRaXeS

Also ich hab mich auch schon vom 1.3er getrennt, dann aber direkt auf den 2.2er. Für mich war das neue mod_proxy der Grund. Tomcats per mod_proxy_ajp und Rewrite Rules anbinden ist wesentlich angenehmer als mit dem altem mod_jk.

Dirk

1.3? Sowas veraltetes gibt’s noch?

Teddy Mahrer

IPv6 für Apache 1.3 gibts als Patch, der ursprünglich von KAME-Project /FreeBSD gekommen ist: http://www.teddy.ch/apache_1.3_ipv6/

Ich setze den produktiv ein und werde dies noch eine Weile tun, da mir Apache 2.x bis anhin nur Probleme und Inkompatibilitäten gebracht haben...

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen