Skip to content

RIPE-Datenbank-Abuse

Dass Leute willkürlich Durchwahlen in Unternehmen durchprobieren, um einen beliebigen Ansprechpartner zu bekommen, den sie dann mit einer ebenso beliebigen Anfrage zutexten, ist ja nichts Neues.

Dass aber jetzt schon Leute hingehen und die RIPE-Datenbank gezielt nach Durchwahlen abklappern, empfinde ich persönlich als störend und jenseits der Höflichkeit - sofern es um andere Dinge als um die, für die die Kontaktinformationen in der RIPE-Datenbank gedacht sind, geht. Wofür haben wir denn eine Telefonzentrale und ein Backoffice, das z.B. weiß, ob es gerade beim Ansprechpartner passt, ob dieser vielleicht auch mal seine Ruhe möchte, da er an etwas "dran" ist? :kopfschue:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Hans

Ich hab mal gehört, daß man so Telefone auf die Zentrale umleiten kann, und die einem dann bei wichtigen Sachen trotzdem Gespräche weiterleiten kann. Statt zu jammern also lieber an der Technik arbeiten.

Christoph

Viel Spaß beim Pflegen der Whitelist für erlaubte Direktanrufe.

Zwangsumleitung muss nicht sein. Es wundert aber schon, dass einige der Meinung sind, ihr Problem sei so wichtig, dass die normalen Supportwege umgangen werden müssen.

Benjamin

oder die Kostenpflichtige Premiumnummer :-)

Manuel Schmitt (manitu)

Darf ich Dich also so verstehen, dass Du es mir nicht zubilligst, selbst entscheiden zu dürfen, wer wann meine Nummer, die ich ihm nicht gegeben habe, nutzen darf? Für mich ist das eine eindeutige Grenzüberschreitung.

Analog müsste ich ja jetzt einen Sicherheitsdienst für das Haus engagieren.

stackevil

wenn man schon eine supportnummer ala "0900 370101 (0,99 €/Minute)" angeboten bekommt,
möchten kunden eventuell auch support haben. mal rechnen sind dann xyz € was in den xyz Minuten anfallen wenn man aus nicht .de anruft und auch da kein durchkommen hm, schon kömischt bringt sicher geld diese Nummer.

und das verärgert herr schmitt ;) das kann soweit führen das man sich per RIPE nummern besorgt die ein durchkommen ermöglcihen!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen