Skip to content

Die Kraft Gottes oder sonst einer Macht

Der Satz liegt seit einiger Zeit in meiner "to blog"-Liste, ich hatte ihn irgendwie übersehen:
ich bin Atheist und wünsche euch die Kraft Gottes oder sonst einer Macht, dass eure Versuche erfolgreich sein mögen.
(konkret ging es um unsere Haltung zum Thema Zensur)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Stefan

Irgendwie ziemlich widersprüchlich, erst zu schreiben, dass man nicht an Götter glaubt und dann die Kraft "Gottes oder sonst einer Macht" zu wünschen.

Stefan

Kap's! Log

"Ich bin Atheist" soll wohl erklären, warum er "sonst einer Macht" schreibt.
Auch die Kräfte, die ein mächtiges Steak verleiht, sollten demnach vielleicht nicht unterschätzt werden...

Was auch immer segne euch ;-)

Torsten K.

Gottseidank bin ich auch Atheist...

Manfred

Atheisten glauben immer noch an was. Vuddhisten z.B. die keinen personalifizierten Gott haben, glauben imer noch an die Macht von dem "Ganzen". Zum Beispiel in Das was Wir "die Natur" nennen. Was immer das auch für etwas sein mag. Wer an überhaupt nichts glaubt ist kein Atheist, sondern ein Nihilist.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen