Skip to content

Tastatur reinigen

Was sah ich da kürzlich bei uns im Sozialraum?




:thinking: Ob sich der Aufwand lohnt?

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

allo

Tut er nicht. Bei 99% der Tastaturen: in die Badewanne halten, Dusche auf heißen starken Strahl, mehrfach hin und her über die Tasten, sodass es auch drunter kommt. Tastatur gut trocknen, sich freuen.

Scholle

Moin,

nö lohnt nicht. Eine neue Tastatur mit ähnlichem Umfang an Tasten kostet von Logitech knapp über 20 Euro. Wenn eine Tastatur mal so versifft ist, dass ich mit Seifenlauge ran müsste, dann würde ich aus hygienischen Gründen einfach eine neue holen ;)

Gruß
Scholle

Daveman

Also ich mach das anders.
-> Waschmaschine

Mathias

Hat sich für mich schon des öfteren gelohnt. Vor allem wenn man klebrigen O-Saft über seine Tastatur gekippt hat...

Jürgen

Mir ist genau eine Tastatur bekannt, bei welcher sich dieser Aufwand lohnt und von den stolzen Besitzern auch regelmäßig betrieben wird -- IBM Model M.
Meine ist eine 391403 vom 1990-05-14...


j.

WM

hmm, davon hab ich noch einige - allerdings QWERTY (US/UK) und AZERTY (FR), sind die tatsächlich noch was Wert?

Florens

Klar lohnt das, die gleiche Tastatur hab ich auch. Allerdings würde ich eher empfehlen die Elektronik auszubauen und den Rest dann in die Spülmaschine

Adrian

Bei dieser Tastatur lohnt sich das definitiv.
Logitech verkauft sie seit einigen Jahren nicht mehr und alle neuen Logitechs haben das ins/del/home/end/pgup/pgdown-Feld vermurkst (eine Taste weggelassen und eine andere doppelt so groß gemacht) -> die neuen sind nicht wirklich ne Alternative. Schade eigentlich, war - zumindest hardwaremäßig - mit Logitech eigentlich immer zufrieden.

RonnyS

da gebe ich dir voll und ganz Recht bei der Tastatur lohnt es sich

Johannes

Ich tue meine Tastaturen immer in den Geschirrspüler, dannach 2 Tage auf die Heizung und alles ist wie neu!

Arne P.

Geschirrspüler: Tasten in den Besteckkorb (vorher ein Photo machen hilft .. hihi), Elektronik und Schrauben raus und dann ins Kurzprogramm ... alles wie neu (und riecht gut!)

chris

Ich habe die gleiche Tastatur durch eine ähnliche Reinigungsaktion mal kaputt gemacht. Die Enter und Leertaste waren nicht so begeistert vom Ausbau.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen