Skip to content

Passwort-Karte (5)

Auf mehrfachen Wunsch hin habe ich nun

• Ausschneide-Linien hinzugefügt (für alle, die die Karte auf Normal-Papier drucken wollen)
• die Ausrichtung auf der Zweckform-Vorlage angepasst (bzw. korrigiert)
• das Layout im allgemeinen etwas verschönert
• die Möglichkeit implementiert, auch Zeilen mit ausschließlich Ziffern (z.B. für PINs) erzeugen zu lassen
• aus purem Eigennutz und Selbstsucht einen Sponsoring-Hinweis aufgenommen :razz:

So sieht es nun aus:


Hier nun das neue Aufruf-Formular:

Passwörter bestehend aus
Kopfzeile bestehend aus
Gitter?
Ausschneide-Vorlage?
Anzahl der Nur-Ziffern-Zeilen
Anzahl Karten

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Gerhard

Mir fehlt immer noch die Möglichkeit, das mit 10 (oder mehr) Zeilen auszudrucken, so dass man für einzelne Anwendungen Passwörter merken kann. Indem man z.B. ne einstellige Quersumme der Buchstabenzahl bildet und den drittletzten Buchstaben der Anwendung nimmt. Der individuelle Algorithmus hierfür kann natürlich dann jeweils angepasst werden, aber ich hätte gerne alle Ziffern vertreten. =)

(Dann wäre es mir auch latte, ob das auf ne Visitenkarte passt oder nicht... =)

TM

Eine Option, merkbare Passwörter ("Mnemonische Passwörter setzen sich abwechselnd aus Konsonanten und Vokalen zusammen und sind so leichter zu merken als zufällige Buchstabenkombinationen") zu generieren wäre noch nett.

-.ZacK.-

Ich finde es bewundernswert, was für Arbeit Du Dir mit dieser Karte machst.

Danke.

tyler

so allmählich entwickelt sich die Passwortkarte zum running gag.
..und alles fing ganz harmlos mit "Ich bin zufällig über Password Card gestolpert" an.

Alex

Ich würde gerne vorschlagen, dass du eine andere Schriftart benutzt. Im Moment sind nämlich 0 und O bzw 1 und l schwer zu unterscheiden.

Benedikt

Diese Optimierungen und Erweiterungen schreien fast schon nach einer Vollzeitstelle... :-)
Es heißt übrigens 'gesponsert'.

Horst

Trotzdem ist die von passwordcard.com zigmal besser.

Gerhard

Vielleicht solltest du den Link nochmal überprüfen. Und ein bisschen im Blog blättern.

Leo

Ich wage es kaum zu fragen, weil ich dann vermutlich total doof da stehe, aber: Wozu braucht man so eine Karte bitte? Ich hab sowas noch nie gesehen.

Gerhard

http://www.hostblogger.de/blog/archives/4944-Password-Karte.html

Leo

Danke :)

lsd

Gibt es auch passende Damons für Windows, Linux, Appel, Smartphone?

BlueRayONE

gefällt mir! Danke, direkt mal 2 ausgedruckt, werde sie denke ich jetzt intensiv nutzen...

Was mir grad noch auffällt: Wenn man mehrere Karten ausgewählt hat, könnte man diese noch durchnummerieren ;)

Christian

Tolle Idee. Endlich eine Passwortkarte, die ansprechend formatiert ist. Bei mir gab es gerade eine PHP-Fehlermeldung:

Notice: Undefined offset: 7 in /local/sites/www.hostblogger.de/htdocs/tools/passwordcard/index.php on line 144
FPDF error: Some data has already been output, can't send PDF file

Schade. Ich schaue einfach wieder mal vorbei. :-)

Manuel Schmitt (manitu)

Danke - ist korrigiert.

Rudi Meyer

Hi, welchen Zweck hat denn die Nur-Ziffern-Zeile? Speziell PIN-Nummern sind ja oft vom Anbieter vorgegeben, z. B. die Bank-PIN 0815 oder die SIM-PIN 4567.
Da hilft einem eine zufällige, verwürfelte Ziffernfolge ja nicht weiter - oder mache ich einen Denkfehler?

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen