Skip to content

Probleme mit fwrite() in PHP

Ich hätte es nicht gedacht, aber

http://de.php.net/manual/de/function.fwrite.php#106209

konnten wir hier intern in Verbindung mit der Blacklist in der Tat wiederholt bemerken (leider aber nicht bewusst reproduzieren).

Unschön :-|

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

stoef

hängt es damit zusammen, dass die blacklist gestern und heute nacht mal kurz nicht erreichbar war?

Zarquod

Das Problem ist mir persönlich zwar noch nicht begegnet, aber für einen Workaround denke ich aus dem Bauch heraus mal an eine Konstruktion mit flock().

LordJaxom

PHP halt

php

Bedenke das flock(); nicht auf NFS funzt :-(

Daniel

Oder fflush? http://de.php.net/manual/de/function.fflush.php

Marcel Lohmann

Nein. Definitiv nicht. Aber der Fehler bedingte, dass die Blacklist in den letzten Tagen und Wochen mehrfach zurückgesetzt werden musste. Also alle Einträge aus der Datenbank (und DNS) entfernt werden mussten.
Die Erreichbarkeit und Funktionalität der DNS Server war aber zu keiner Zeit betroffen.

pft

Der Link zeigt ja auch eine Kommentar, oder?
anscheinend wurden aber alle Kommentare gelöscht o.O

ich versuch mein glück mal im bugtracker

pft

lol
*auf einen Kommentar

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen