Skip to content

Lizenz für das manitu Wiki

Auf Hinweis eines Blog-Lesers haben wir die Lizenz für das manitu Wiki noch einmal klargestellt:

Creative Commons Namensnennung-Nicht-kommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz

An dieser Stelle vielen Dank für alle Tipps und Hinweise!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Christoph

Hm, muss es wirklich eine NC-Lizenz sein? Damit verhindert man effektiv das die Texte in freien Projekten wie Wikipedia genutzt werden… wenn es keine wirklich guten Gründe gibt sollte man auf NC verzichten, gerade weil es mitunter auch sehr schwer ist zwischen kommerziell und nichtkommerziell abzugrenzen (Werbung auf der Webseite…).

Woodfighter

Mein Artikelchen darüber, wie ich meinen Server auf verschlüsselten Festplatten installierte, könnte von mir aus gerne wikifiziert werden, falls daran Interesse bestünde: https://plus.google.com/108247285326098495863/posts/VtFLbS7eDpE

Bei der Gelegenheit: Wäre es möglich cryptsetup oder zumindest das nötige Kernel-Modul ins Rettungssystem mit aufzunehmen?

Manuel Schmitt (manitu)

Ja, leider.

Kekse

Wenn du die Texte selbst verfasst hast, darfst du sie ja trotzdem auf Wikipedia verwenden. Du veröffentlichst sie halt unter zwei Lizenzen.

Aber auch nur dann wenn sie wirklich komplett von dir selbst verfasst wurden.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen