Montag, 4. Februar 2013, 15:10
Gezicke 3: Weist mir Ihre Kosten nach!
Episode 3: Wir glauben Euch nicht(s)!
Es gibt Kunden, die glauben einem nicht(s). Weder den AGB, noch dem Vertrag, noch einer Rechnung, noch dem, was wir schreiben.
Ein Kunde hatte seine Domain deutlich zu spät gekündigt - somit fiel die Gebühr für das nächste Jahr komplett an, auch wenn sie gelöscht wurde. Wir hatten ihm mitgeteilt, dass er zu spät gekündigt hat, und dass er die vollen 12 Monate entrichten muss (was so ganz offen in den AGB und damit dem Vertrag steht), und boten ihm an, die Domain erst nach Ablauf der weiteren 12 Monate zu löschen, somit hätte er wenigstens nicht umsonst bezahlt. Er wollte dennoch die sofortige Löschung.
Etwas später und im Anschluss an die Rechnung kam dann die Beschwerde: Wieso er denn nun für die vollen 12 Monate zahlen müsse. Wir sollten ihm doch bitte nachweisen, dass wir selbst diese Gebühren wirklich abgeführt hätten etc.
Ich glaube, wir sollten am besten alle unsere Ein- und Ausgangsrechnungen veröffentlichen und 100%ige Transparenz schaffen, um endgültig derartigen Vorwürfen zu entgehen...
Es gibt Kunden, die glauben einem nicht(s). Weder den AGB, noch dem Vertrag, noch einer Rechnung, noch dem, was wir schreiben.
Ein Kunde hatte seine Domain deutlich zu spät gekündigt - somit fiel die Gebühr für das nächste Jahr komplett an, auch wenn sie gelöscht wurde. Wir hatten ihm mitgeteilt, dass er zu spät gekündigt hat, und dass er die vollen 12 Monate entrichten muss (was so ganz offen in den AGB und damit dem Vertrag steht), und boten ihm an, die Domain erst nach Ablauf der weiteren 12 Monate zu löschen, somit hätte er wenigstens nicht umsonst bezahlt. Er wollte dennoch die sofortige Löschung.
Etwas später und im Anschluss an die Rechnung kam dann die Beschwerde: Wieso er denn nun für die vollen 12 Monate zahlen müsse. Wir sollten ihm doch bitte nachweisen, dass wir selbst diese Gebühren wirklich abgeführt hätten etc.
Ich glaube, wir sollten am besten alle unsere Ein- und Ausgangsrechnungen veröffentlichen und 100%ige Transparenz schaffen, um endgültig derartigen Vorwürfen zu entgehen...
Kommentare
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zuppi
Andreas G.
Es gibt Leute die sind nicht glücklich wenn sie nicht meckern können.
Vermutlich sind die Kosten, die bis zur Beilegung der Differenzen entstehen, höher als das was die Domain für 12 Monate kostet
FlyingT
Anders würde ich es sehen, wenn man eine einmalige Gebühr pro Jahr entrichten muss, diese aber in 12 Raten bezahlen kann. Eventuell fallen ja nur einmalig Kosten an... was weiss ich wofür.
Kommt aufs selbe heraus, macht den Ablauf aber nachvollziehbarer.
Andreas
gpkvt
Manuel Schmitt (manitu)
TM
F
Beispiele: Obst, Tee, Kaffee, Mineralwasser, Pausen-Snack. Hier kommt es nicht auf die
Einhaltung der 40 EUR-Grenze an."
Andre/STB
Wenn er dann schreibt und meckert das nix mehr funktioniert einfach selbst zurückschreiben das man keine Mitarbeiter zur Verfügung hat die das Problem bearbeiten könnten da alle Angestellten nicht zur Arbeit erschienen sind da diese nicht bereit sind kostenlos zu arbeiten da ja nach Begleichen der Vorlaufkosten genau 0 Euro übrigbleiben. Anschließend den Kunden lange mit Klagen und Unverständnis überziehen das man gar nicht verstehen könnte das die Angestellten nicht umsonst arbeiten wollen. Legt der Kunde auf ruhig alle halbe Stunde anrufen und nochmal an die Ungerechtigkeit der Welt erinnern das alle ja immer nur Geld wollen, sogar das eigene Personal und der Bäcker wo man selbst morgens seine Brötchen kauft.
Einfach unverschämt das alle für Ihre Arbeit auch noch bezahlt werden wollen!
Webspace
uffi
Peter
Denis
Peter