Dienstag, 17. Mai 2005, 10:19
Ehrlichkeit
Ich finde es schön, wenn Interessenten, wie in einem konkreten Falle heute für einen Rootserver, einfach sagen, dass ihnen das Angebot zu teuer ist.
Oftmals, und das kennen sicherlich viele Unternehmer, bleiben Angebote beim Interessenten liegen, man fragt nach, hört "Ausreden" (wenngleich der Interessent ja keine Verpflichtung hat, einen Grund zu nenne, von daher eigentlich keine Ausrede), und am Ende passiert nichts, oft einfach, weil es (für den Interessent) zu teuer ist.
Selten aber hört man einfach eine ehrliche Antwort, die ich sehr schätze. Als Anbieter hat man dann viel mehr Möglichkeiten, zu handeln, und dem Interessenten entgegenzukommen.
Oftmals, und das kennen sicherlich viele Unternehmer, bleiben Angebote beim Interessenten liegen, man fragt nach, hört "Ausreden" (wenngleich der Interessent ja keine Verpflichtung hat, einen Grund zu nenne, von daher eigentlich keine Ausrede), und am Ende passiert nichts, oft einfach, weil es (für den Interessent) zu teuer ist.
Selten aber hört man einfach eine ehrliche Antwort, die ich sehr schätze. Als Anbieter hat man dann viel mehr Möglichkeiten, zu handeln, und dem Interessenten entgegenzukommen.
Kommentare
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imeisi
mich würde mal interessieren, wie deine Firma dann reagiert. Gibt es denn die Möglichkeit dem Kunden preislich entgegen zu kommen? Oder anders die Pakete individueller für den Kunden zu gestalten?
Gruß
imeisi
Manuel Schmitt (manitu)
wir versuchen, dem Kunden entgegenzukommen, soweit es kaufmännisch möglich ist. In fast allen Fällen lässt sich für den Kunden ein "Preismodell" finden, das zu ihm passt.
Natürlich bringt es nichts, dem Kunden (oder Interessenten) auf Gedeih und Verderb etwas aufzuschwatzen. Besonders nicht, wenn er es sich nicht leisten kann oder wenn es für ihn nicht sinnvoll ist.
Viele Grüße
Manuel