Skip to content

Viren sind sinnvoll

Gerade habe ich das in einer E-Mail-Signatur gelesen:
Viren machen auch etwas sinnvolles: z.B. Windows löschen.

:biggrin:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

SuResh3000

:-)) löl

Ceryon

Ist halt alles eine Frage der Sichtweise.

Gruß Ceryon (der mit manitu-Kugelschreibern)

Daniel

Ich empfehle: http://www.kaestnerpro.de/sigs.htm
(ja ist schon etwas älter, irgendwo gibts sowas auch aktueller und umfangreicher)

Alphager

Stimmt nicht !
Ich habe noch keinen Virus gefunden, der das Windows meiner Mutter wirklich gelöscht hat. Unbrauchbar gemacht, ja. Als Spamzombie missbraucht, ja. Aber gelöscht: NEIN.
P.s.:
Danke für die Flyer und die Kugelschreiber. Daraus ist bis jetzt 1 Kunde draus geworden.

Manuel Schmitt

Sollen wir mal einen schreiben? Am besten einen, der dann gleich Linux mit drauf tut.

Observer

Lass ihn uns "Debian Installer" nennen.

Manuel Schmitt

Dann kann ich auch bei Windows bleiben. Warum meine Software nicht aktuell ist, ist dann ja auch egal, oder?

Observer

Welche Desktop-Linux empfiehlst Du sonst?

An den Rest der Leserschaft: Bitte keinen OS-Flamewar jetzt!

Manuel Schmitt

Für Leute, die wissen, was sie tun: Gentoo

Für alle anderen: Sich eine Firma suchen, die ihnen das macht.

Observer

Mit der ersten Antwort kann ich in sofern leben, als dass man mit Gentoo sicher immer auf der aktuellsten Version läuft (in wie weit das sinnvoll ist, lass ich mal unbeantwortet).

Aber ein Privatanwender läßt sich sicher kein Linux aufsetzen. Glaub' ich jetzt einfach mal nicht. Und selbst dann dürfte die jeweils aktuellste Version der eingesetzten Software wohl kaum von Nöten sein.

Manuel Schmitt

Ich bin froh drum!

Alphager

Trotzdem Flamewar:
Debian Stable als Desktop-OS einzusetzen, macht wenig Sinn.
Aber was spricht zB. gegen Ubuntu ?

Observer

Da liegt auch ein Debian drunter.

Deneriel

Bei mir läuft Debian sarge, auf den Servern sogar noch Woody, Gentoo ist bei mir noch auf "antesten". Das Notebook wird wohl ein sid verpasst bekommen (oder Gentoo, mal sehen).
Bekannte die umsteigen greifen immer wieder gerne zur Suse - ja Gott warum auch nicht? Mir ist das irgendwie zu bunt und poppig...

PS: 593d

Alphager

scho klar. Ist aber weitaus "besser" für den Desktop als Sarge... auf alle Fälle aktueller.

thorben

hmm, und meine windows installs sind seit nunmehr über 10 jahren virenfrei ;)

Manuel Schmitt

Haben die auch Netz-Zugriff ;-) ?

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen