Skip to content

Ab sofort bis zu 100 kostenlose Datenbanken im Webhosting-Paket

Wir haben verstanden: Unsere Kunden wünschen sich mehr kostenlose Datenbanken in ihren Webhosting-Paketen.

Ab heute enthalten unsere Webhosting-Pakete zwischen 25 und 100 kostenlosen Datenbanken.

Alle Bestandskunden haben wir vorab informiert, diese zahlen selbstverständlich für bisher evtl. zusätzlich gebuchte Datenbanken keine Gebühren mehr.

Datenbanken können ab sofort bequem und automatisiert über's Kunden-Menü erstellt und auch wieder gelöscht werden.

Natürlich darf die schamlose Werbung an dieser Stelle nicht fehlen :-)


Webhosting M


50 GB Speicherplatz
100 Postfächer, unbegrenzt E-Mail-Adressen
PHP & CGI
NEU 25 MySQL-Datenbanken

5,99 Euro pro Monat
keine Einrichtungsgebühr, keine Versandkosten :-)

manitu.de/webhosting

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Daveman

Hey,

nicht das ich die E-Mail vermisst hätte und brauche. Ich habe aber keine gefunden. WEbhosting M Halloween.

Aber mal was anderes ...

Ich würde gerne den Vorschlag in den Raum werfen:
Macht mal ein paar Maildomains und bietet Mailpostfächer darauf an.
Ja, ich weiß Tetja sagt: Buch 'nen Webhosting Paket und nimm eine eigene Domain.

Ich 'musste' im Bekanntenkreis schon 5 Leute zu dem Berliner Mailonlyprovider schicken. Die Leute wollten keine eigen Domain haben, sondern nur eine E-Mail Adresse. Die wechseln im Moment wild von Provider A zu Provider B und C her. Nutzen alle die Provider Mail-Adressen. Zu den großen wie G* oder Y* oder i* wollen die aus bestimmten Gründen nicht. G_X und Co. hat sich bei vier von fünf Leuten durch einen irgendwie abgeschlossenen Mail Pro Vertrag disqualifiziert.

Die Leute bekomme ich natürlich nicht von heute auf morgen zu Euch (falls es mal das Produkt geben sollte) aber vielleicht die nächsten. Vielleicht bin ich auch nicht alleine mit dem Anliegen auf der Welt an Euch :)

Ne große Nummer wäre glaube ich auch ein passender public XMPP Server :). So als Versuch. Meinetwegen gekoppelt an die Mail-Adresse.

Dirk

Warum habe ich eigentlich noch einen Server, für den ich fast 40 Euro im Monat zahle? :D

Marcel

Der einzige Grund, warum ich kein Manitu-Kunde bin ist, dass die Subdomains Geld kosten. Auch wenns nur 1€ im Jahr ist, ich habe knapp 20 Subdomains auf meinen 5 Domains die dem Provider eigentlich nix kosten.

Markus

Ich habe da noch immer einen Wunsch ;-)
Wie wäre es mit einem zeitgemäßen Webmail samt Kalender und Kontaktverwaltung?

Ja, ich weiß. Ich kann mir Owncloud installieren aber so wirklich gelungen finde ich die (eigene) Lösung nicht...
Hier wäre doch bestimmt vielen mit einer "out of the box" Lösung geholfen?

Daveman

Angekommen :)

Max

Hab ich auch schonmal vorgeschlagen :(
Owncloud ist übrigens ohne SSL-Zertifikat dafür auch nur so semi-gut geeignet.

Eine Mail habe ich auch nicht bekommen - Paket 25 Jahre Ix.

Max

Markus

Manuel schrieb vor Urzeiten dazu mal "ist in arbeit" ;-)
Ich weiß, ihr habt (immer) viel zutun, aber das wäre ein echter Mehrwert...
Kann doch eigentlich nicht sein das wir damit so alleine sind oder? Ich denke da an ein (alternatives!) gehostetes Exchange...

Andreas

Owncloud ist halt im Profesionellen Bereich nutzlos.
Anstatt vernünftiger Pflege und Entwicklung macht man immer wieder Major Releases bei denen dann das Upgrade meistens schief geht. Die alten Daten nicht mehr nutzbar etc...
Ganz schlimm.

SSL Zertifikate sind so eine Sache. Lassen sich die meisten Hoster ja gut etwas kosten, auch selbst signierte.

Manuel Schmitt (manitu)

Du hast ja auch kein M, L oder XL. Du hast ja bereits einen Sonderpreis :-)

Max

Es geht ja nicht um Owncloud selbst. Das "Problem" ist dass der aktuelle E-Mail Client weder Kontakte noch Kalendereinträge unterstützt. Ein Update auf eine aktuelle Version von Roundcube würde da schon helfen.

Markus hat Owncloud deswegen als Alternative erwähnt. Aber ohne SSL Zertifikat ist das ganze auch recht witzlos.

Markus

Korrekt, es war nur um eine Alternative zu nennen...
Roundcube mit Plugins ginge genau so.
Außerdem möchte ich einfach eine Lösung out of the box haben. Wenn man man den ganzen Tag versucht IT am Leben zu halten möchte man auch einfach etwas haben das funktioniert ;-)

Karsten Lohse

Hallo.

Nur mal eine Frage: Wieso gilt dies denn nicht für das "Webhosting 25 Jahre iX"-Paket?

Danke + viele Grüße,
Karsten

Manuel Schmitt (manitu)

Weil das bereits ein Sonderangebot ist und eben NICHT Webhosting M, L oder XL?! Es war ja kein "M" zum Sonderpreis, sondern ein eigenes Paket.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen