Donnerstag, 27. Juli 2017, 13:08
Auto-Storno einer (privaten) Bestellung
In einer automatischen Bestätigung zu einer (privaten) Bestellung:
Überweise den vollständigen Betrag Deiner Bestellung auf einmal. Teil- oder Ratenzahlungen können wir leider nicht zuordnen, sie führen zur automatisierten Stornierung Deiner Bestellung.Ich will gar nicht anfangen, auszurechnen, wieviele Verträge wir dann stornieren müssten
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
debe
Oder war gemeint: Wenn nicht der vollständige Betrag bis X eingeht (und zugeordnet werden kann), stornieren wir die Bestellung? Was machen die wohl mit nicht passenden Beträgen, die zu hoch ausfallen (z.B. 34,21 statt 34,12 bezahlt) - einfach behalten?
WKMblogger
Und dann gibt es auch noch weithin bekannte Firmen die nur einzelne Zahlungen akzeptieren, Sammelüberweisungen für mehrere Rechnungen direkt zurück überweisen und gleich eine Mahnung hinterher schicken, egal wie ausführlich und eindeutig der Verwendungszweck ist.
Natürlich ist es schön, wenn Zahlungen automatisch, leicht und schnell zugeordnet werden können. Andererseits sollten sich Firmen aber auch ruhig etwas Mühe geben beim zuordnen, insbesondere wenn es um Vorkassebestellungen geht, wie vermutlich in diesem Fall hier.