Skip to content

S9Y 2.0 auf 2.1.1 (2)

Das Update ging doch nicht ganz so unschief. Siehe hier.

Ich habe es erstmal gefixt, indem ich systemweit dev-php/PEAR-Net_DNS installiert habe.

Danke an Blogleser Oliver M.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

-thh

Ja, es gibt diesmal noch eine ganze Reihe von Haken und Ösen, siehe bspw. bei https://netz-rettung-recht.de/archives/1984-Serendipity-2.1-und-die-weitere-Entwicklung.html unter "bekannte Fehler" - vielleicht wäre ein Patch-Release nicht ganz verkehrt ...

Sebastian

Vielen Dank für deinen Hinweis. Mir war gar nicht aufgefallen, dass es durch den Bug nicht möglich war Kommentare zu verfassen, obwohl ich derjenige bin, der den Issue angelegt hat.

Mir sind nur die Fehlermeldungen im Logfile aufgefallen, weil in meinem Blog aber kaum kommentiert wird, dachte ich, dass das nur eine Warnung ist, dass die Anti-Spam-Maßnahmen nicht richtig funktionieren. Im Nachhinein gesehen hätte mir eigentlich auffallen können, dass sich keine Spam-Kommentare in der Liste der freizugebenden Kommentare gesammelt haben...

Der Fix aus dem Git-Repository (bundled-libs/Net/DNS2* und bundled-libs/Net/DNSBL* in die S9Y-Installation kopieren) funktioniert übrigens ebenfalls gut und kommt ohne die Installation von System-Paketen aus. Da Net/DNS wohl abgekündigt ist, wäre mir etwas unwohl bei dem Gedanken es gleich systemweit verfügbar zu haben.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen