Skip to content

PHP 7.2 (und 7.1) im Webhosting

Wer es noch nicht gesehen hat: Seit einiger Zeit gibt es bei uns auch PHP 7.2 im Webhosting!

Wobei ich zusammenfassend (basierend auf unserem Support) sagen muss, dass noch einige PHP-Anwendungen nicht kompatibel sind. Gerade bei "self-made" wird das wohl auch noch dauern.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Nico

Mit den neuen PHP-Versionen hat sich das Verhalten bei open_basedir geändert. Für Subdomains ist open_basedir jetzt der docroot der jeweiligen Subdomain. Das ist zunächst einmal eine sehr gute Idee!

Es ist leider nicht so gut, wenn die PHP-Dateien außerhalb des Docroot liegen, z.B. bei Symfony Applikationen. Wäre wirklich schön, wenn man das open_basedir pro Subdomain im siteadmin konfigurieren könnte.

Fxp

leicht OT:
Webhosting M gibt es ja aktuell für 2,50€
"mit 50% Rabatt" Wobei ich mir mathematisch nicht erklären kann wie man von 5,99 auf 2,50 bei 50% landet.

Ich komme auf 58,26%:
100 - 250 * 100 / 599

Oder wollte man nicht mit so krummen Zahlen werben?

Jürgen D

Man lese unten:

"Die Höhe der Rabatte in Prozentpunkten wurden zugunsten einer besseren Lesbarkeit gerundet."

Thorsten

Das habe ich auch schon festgestellt. Z.B. kann man nun das Daten-Verzeichnis von Nextcloud nicht mehr außerhalb des Web-Root ablegen, wobei genau das empfohlen wird.

Wenn man das irgendwie konfigurieren könnte, dann wäre das schon schön.

Manuel Schmitt

Das war leider ein nicht gewollter Nebeneffekt - das wird wieder "korrigiert". Wird aber ein paar Tage dauern, da das von anderen Updates (nicht Intel ;-) ) abhängt.

Thorsten

Ich habe heute gesehen, dass die Konfiguration von open_basedir inzwischen angepasst wurde und es sich nun so verhält wie unter der alten PHP-Version. Vielen Dank für's Beheben des Problems!

Nico

Noch etwas hat sich mit PHP 7 geändert: Bisher wurde der für HTTP Authentication verwendete Benutzername in der Umgebungsvariable REMOTE_USER übergeben. Jetzt heißt die Variable REDIRECT_REMOTE_USER.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen