Skip to content

Es wird keine Mailkorrespondenz geben

Ein Kunde, der ein Webhosting-Paket bei uns samt E-Mail bei uns hat, meint

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit erhalten Sie absolut AUSNAHMSWEISE EINE ANTWORT PER MAIL mit meinem Verweis auf meinen Schriftsatz im Anhang zur Buchhaltung !

ES WIRD KEINE MAILKORRESPONDENZ ZU MIR GEBEN !!!

ICH SENDE UND EMPFANGE POST AUSSCHLIESSLICH AUF DEM ALTEN PSOWEG ODER PER FAX !!

(...)

Senden Sie mir Ihre gemäß GmbH Gesetz vorgeschriebene Faxnummer und wir haben da endlich eine korrekte Kommunikation ! Jede Startseite eines deutschen Gerichts weist äußerst deutlich darauf hin, dass ein Versand von Dokumenten, Unterlagen etc. zu Verfahren sowie einer Einreichung einer Klage leider nicht per MAIL zugelassen ist !!

Mit einem freundlichen Gruß

(Name)

Ihre mir hier gesendete Mail hat 0 juristischen Bestand und gilt als "nicht zugegangen" - siehe Postzustellungsgesetz in der ZPO !!
Da schwärmt man als Unternehmer doch gleich von einer Datenbank von Idioten-Kunden, die man nicht haben will. Ich fürchte, "Corona" hat auch viel im Hirn einiger Menschen gemacht.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

SchrödingersHund

Man weiss immer sofort mit wem man es zu tun hat wenn man die Anzahl der aufeinanderfolgenden Ausrufezeichen in einer email überfliegt!!ELF!!

Peter G.

Viele Satzzeichen mit Leerzeichen davor. 90% dieser Kunden möchte man vermutlich nicht haben…

Kliko

Wenn das Posten der Mail mal keine Uhrhe berrechtsverletzung ist. Die Schöpfungshöhe ist erstaunlich.
:-)

Kliko

Wenn das Posten der Mail mal keine Uhrhe berrechtsverletzung ist. Die Schöpfungshöhe ist erstaunlich.
:-)

Der Doejohn

Ohje, das schmerzt beim lesen. Da bin ich froh kein Unternehmer zu sein. Somit kann ich keine Kunden wie diesen haben...

Fabian

Darf ich raten? Das ist eine Reaktion auf eine (zweite) Mahnung?

JS

Bei solchen Menschen gibt es nur einen Weg, wenn man einmal den Fehler gemacht hat, sich auf eine Geschäftsverbindung einzulassen: Aktuelles Projekt abwickeln bzw. Vertrag auslaufen lassen und danach höflichst zum Teufel jagen.

Notwendige weitere Kommunikation (z. B. Eintreiben der Außenstände) kann dann gerne per Einschreiben oder direkt über den GV per PZU laufen. Soweit möglich auf Kosten des Empfängers.

Fabian

Aber beißt sich da der Hund nicht selber in den Schwanz?
Im ersten Satz weißt er darauf hin, daß er eine Stellungnahme "im Anhang" der Mail beigefügt hat, er aber Schriftverkehr nur per Postweg akzeptiert. Und gesendete Mails für ihn keinen juristischen Wert haben, da "nicht zugegangen"... Also würde ich sagen: "Tut mir leid, ich hab keine Stellungnahme erhalten..." ;-)

rentner

Solche Kunden am besten asap kündigen und kein gutes Geld dem schlechten hinterher werfen. Spart aus eigener Erfahrung Nerven und Ressourcen.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen