Skip to content

Anwältin ohne Konto

Eine Anwältin, die Kundin ist und vom Wegfall der Zahlungen per Kreditkarte betroffen ist, hat eine kleine E-Mail-Schlacht mit uns und mir ausgelöst.

Die vermutlich beruflich-reflex-bedingten Passagen der Kommunikation erspare ich Euch.

Interessant ist lediglich, dass sie angeblich kein Bankkonto mehr unterhalten will, weder in Deutschland noch im (Wohnort-nahen) Frankreich.

Die erste Reaktion hier intern: Und wie will sie dann Zahlungen von Mandanten entgegen nehmen? :hmmm:

Wir haben ihr das Leben einfach gemacht ;-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Peter G.

" wie will sie dann Zahlungen von Mandanten entgegen nehmen?"

Vielleicht nur noch in Bar? Aus $irgendwelchen Gründen? :-P

Chris

Sie wird wahrscheinlich Bargeld nehmen. Lässt sich auch viel besser versteuern :-P

Flo

Evtl. Bitcoin ;-)

Thomas

Ich brauch es nicht, aber gehören die Cayman-Inseln zum SEPA-Gebiet? Vielleicht liegt da einfach das Problem.

gpk

PayPal, daran erkennt man doch seriöse Anwälte, oder etwa nicht? ;)

Harald D.

"Wir haben ihr das Leben einfach gemacht"

Jetzt spannt mich bitte nicht auf die Folter. Was bedeuetet das? Benutzt sie weiterhin die Kreditkarte oder bleibt die Kündigung bestehen? Ich kann mir jetzt nicht vorstellen wieso eine Ordentliche Kündigung dem Kunden nicht ausgesprochen werden darf.
Fragen über Fragen.

Michael

Was ne Frage von nem Ahnungslosen: Ich dachte immer ne Kreditkarte zieht das Geld das man mir ihr ausgegeben hat vom Bankkonto, sodass ein Bankkonto eine zwingende Voraussetzung für die Nutzung einer Kreditkarte ist, so wie ein Internetfähiges Gerät für die Nutzung des Internets.
Liege ich da falsch?
Oder nehmen die Kreditkartengesellschaften jetzt auch Bitcoins?

Christian

Ich wüsste keine Kreditkartengesellschaft, die Bitcoins akzeptiert, aber es gibt Prepaid-Kreditkarten, auf die man Geld aufladen kann.
Dann ist das noch vorhandene Guthaben auch das Kartenlimit, die Karte kann nicht "ins Minus" gehen.

Daher muss bei der Karte auch kein Girokonto hinterlegt sein, von dem die Umsätze abgebucht werden.

Berke

Gibt tatsächlich Kreditkarten die Bitcoins akzeptiert (einfach mal googlen). :-)

Michael

Und die Kreditkarte lädt man in der Bank in Bar auf? Oder Aufladecodes wie beim Handy die man gegen Bares im Laden kauft?

Berke

Sehe grad, die Karte die es mal ohne Bankverbindung gab gibt es so auch nicht mehr. Mittlerweile muss eine Bankverbindung wg. Geldwäscheschutz mitdabei sein. Hattest recht :-)

oli

nur noch ein AnderKonto für Mandantenzahlungen?

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen