Skip to content

Letzte reguläre Schicht 2021

In ein paar Stunden endet die letzte reguläre Schicht 2021.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in 2022 - das Jahr kann ja eigentlich nur besser werden als dieses (und das davor).

Kommt gut rein!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Peter G.

Wünsche euch auch einen ruhigen Übergang!

T

Besser wird es sicher aber vermutlich erst in Q4. Guten Rutsch!

Michael

Danke, Euch auch ein gutes Jahr 2022.

Ich glaube allerdings, Corona werden wir nur dadurch los, dass es nach Vorlaufzeit 2 Wochen Lockdown für alle gibt. Also auch Lebensmittelläden zu und Ausgangssperre 24/7. Weil sich dann das Virus nicht mehr ausbreiten kann. Klingt zwar hart, aber besser 2 Wochen richtig, als monatelang "light" wo der Wirtschaft länger durch geschadet wird.
Aber bei unseren Politikern, erst reichten einfache Stoffmasken (weil es nicht genug FFP2 u.ä. gab) und später reichten die nicht mehr als ob sich das Virus passend zu dem Zeitpunkt verändert hätte. Von daher glaube ich werden wir Corona noch viele Jahre behalten. :-(

T

Auch dann wirst du es nicht los, weil ja trotzdem noch irgendwer zur Arbeit gehen muss... Beispielsweise das gesamte Gesundheitssystem kannst du ja nicht stumpf 14 Tage lang abschalten. Krankenhäuser, ambulantes Pflegepersonal, Rettungskräfte, all diejenigen die dort arbeiten können ja nicht einfach 14 Tage zuhause bleiben.

Mal abgesehen von Energie-Versorgung, Telekommunikation etc.

Aber ja, das würde es nochmal deutlich eindämmen und die Zahlen runterbringen. Nur los werden wir es damit sicherlich nicht.

Christian

Die Grundidee klingt gut, aber wäre man dann auch bereit nach den zwei Wochen bis zum weltweiten Ende von Corona alle Grenzen in beide Richtungen zu schließen? Also keine Ein- und Ausreise und zwar für niemanden (wobei, die Ausreise könnte man ja weiter erlauben, mit One-Way-Ticket ;-) )? Und was ist mit Warenverkehr?

Ansonsten hat man sich durch die Aktion ja nur etwas Zeit mit niedrigen Infektionszahlen erkauft, bis Corona wieder von außen reinkommt oder von Urlaubern mitgebracht wird.
Und dafür finde ich die Maßnahme dann doch viel zu drastisch.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen